Hallo joggl,joggl hat geschrieben:Einfach anfragen. Vermutlich nur 100mm Klemmbreite. Ein Laufrad unter 500gr. ist kein Problem. Wir in unserer Szene testen im Frühjahr Holzfelgen in 20". Sollen stabiler und haltbarar sein als Alu-Felgen. Ich habe mir in jedem Fall mal einen Satz für mein Velomobil gekauft. Sind allerdings nur für Schlauchreifen gedacht. Das Gewicht einer Holzfelge in 20" beträgt - jetzt bitte setzen - 190gr. Dazu fällt ja noch der Schlauch weg. Ein Laufrad für vorne unter 340gr. ist also kein Problem und das noch in bezahlbar.
holz finde ich grundsätzlich gut, ich bin begeistert von diesem Material und den Möglichkeiten.
Bei Holzfelgen habe ich jedoch zwei Bedenken, nämlich:
1. Vertragen sich Holzfelgen überhaupt mit Feglenbremsen?
und nicht so wichtig wie 1.
2. Wie aktiviert man mit Holzfelgen Induktionsschleifen vor Ampeln? Auf meinen üblichen Wegen habe ich eine ganze Menge Induktionsschleifen.
Der nächste Punkt wäre dann noch für mich, wo man überhaupt schlauchlose Reifen bekommt.
Eule
Edit.
@Motte,
Ich erinnere mich in werden mal Brommies im Schaufenster gesehen zu haben.
Ein Radladen ist da immer noch ich hätte gedacht es wäre noch der Gleiche. Wie auch immer als mir das passiert ist hatte der laden schon lange zu, es war auch stockduster
Der Tipp mit Trimobil ist gut, irgendwie wollte ich schon immer mal dahin! Jetzt habe ich wahrscheinlich einen Grund! das gleiche gilt für Tetrion!