Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Welche Lowrider Tasche beim Birdy?

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer

Re: Welche Lowrider Tasche beim Birdy?

Beitrag von Motte »

Aber sicher passt das, sonst hätte ich es ja nicht empfohlen - oder vorsichtig gesagt, es müsste eigentlich passen.
30DUS

Beitrag von 30DUS »

Hallo Motte, vielen Dank fuer die pics!!!

Das sieht in der Tat gut aus. finde es interessant, dass Du nur auf einer Seite die Tasche dran hast, oder hast Du dies nur wegem dem Bild gemacht?

Die sehen in Rot eigentlich ganz gut aus. Ich hatte drueber nachgedacht sie mir in braun/schwarzbzu bestellen. Aber das Birdy ist ja schon in antrazit, da wird es wohl zu dunkel. Wird dann wohl doch rot, oder?
Motte

Beitrag von Motte »

Nee, das mit der einen Tasche war nur eine Kunstsituation - extra für Dich gestellt :mrgreen:
Sonst siehst Du ja nicht wie die in etwa mit dem Vorderteil abschließen. Eine einzige Tasche vorn fährt sich nicht gut - das stört die Lenkung ungemein. Vom Fahrgefühl hab ich die Taschen lieber hinten, daher kommt mein Lowrider nur bei viel Gepäck zum Einsatz oder um das Rad zu "beruhigen", wenn ich mit Hänger unterwegs bin.

Ich hab gern optisch auffällige Taschen. Und rot bekommt man bei allen Firmen, dann passen sie zueinander.
30DUS

Beitrag von 30DUS »

Ich fuehl mich geehrt Motte, vielen Dank fuer die Bilder. Die Taschen scheinen schon maechig gross zu sein.

Sind die Frontroller optisch wesentlich kleiner, passen sie besser zum Rad? Ich weiss, es sind nur 10cm, aber fuer manche kann das viel sein. Ist das Rollen aufwendig bei den Fontrollern, oder geht das flotti karotti?

Ich suche keine Tasche zum Reisen, sondern bei einem Ausflug mit der Family, die wichtigsten Sachen mizunehmen. Bei meinem grossen Fahrrad packe ich meinen Rucksack auf den Gepaecktraeger, da geht eigentlich alles rein.
Motte

Beitrag von Motte »

Ob Rollverschluss oder Klappe? Das ist meiner Meinung nach reine Geschmacksache. In Extremsituationen wären Rollverschlusstaschen dichter zu schließen.

Für "mal eben raus nehmen" finde ich die Klappenlösung praktischer. Dafür hängt der Sport Packer etwas schlabbriger am Haltbügel, wenn er nicht voll beladen ist. Beim Rollverschluss hast Du hingegen immer eine steife lange Tüte wenn Du was raus holst. Und musst wieder gerade zusammenrollen und dann zuklicken.

Mit beiden Typen kann man leben. Die Sport Packer nutze ich recht häufig, weil sie einen guten Kompromiss aus Größe und Handhabbarkeit darstellen. Vom Volumen her reichen die mir persönlich für eine Wochenendtour.(mit Hotelübernachtung)

Da ich auch Vaude Radtaschen hab - die würde ich nicht nehmen, wenn sie häufig geöffnet werden sollen. Die Klick Verschlüsse dort (3 Stück) finde ich arg fummelig.

Bei Ausflügen und beim Einkaufen bin ich ein Fan vom guten alten Drahtkorb. Dann kommt schweres und empfindliches in die Seitentaschen und alles, wo man schnell mal dran muss in den Korb. Oben einen Gummizug quer gespannt, damit nichts raus hüpft - fertig. Und mit einem Handgriff hat man die lebenswichtige Keksrolle oder die Regenjacke.
30DUS

Beitrag von 30DUS »

Hallo Motte,

So, ich habe mir jet den sport packer plus bei prtlieb bestellt. Ich bin gespannt wann die eintrifft, biaher habe ich noch nixhtmals eine bestellbestaetigung bekommen. Mal schauen, ob etwas in den naechsten tagenkommt.
Antworten