Danke, hab ich mal in der LIste ergänzt. Würde da gerne alle Teile und Bezugsquellen sammeln. Zumindest für "wichtige" Teile. Ist die Rigida eigentlich baugleich zur Kinetix Comp? Oder wer stellt die her?Rone hat geschrieben:Frag doch einfach! Du hast ihm nicht einmal das Wort gegönnt, sondern gleich auf den Leichtbaufaden verwiesen...
Die Rigida XPlorer entspricht den Kinetix-Felgen,
Ansonsten, Ja, hatte das Posting nur schnell überflogen.
Ich war seinerzeit auch mal auf der Suche nach etwas breitere Felgen, also passender, um 60mm Big Apple zu fahren. Hab den Markt intensiv durchgescannt. Gibt aber nur 19mm Maulweite in der Qualität wie Kinetix Comp. Oder Aero Felgen in 14mm. Radplan Delta hat da z.B. Angebote, sonst nur Ausland.
Liegeräder haben auch eher Aero-Felgen, ich glaube überwiegend die gelistete Velocity Aerohead (oder?). Im BXM Bereich gibt es etliche breite Felgen, die sind aber gleich "Bullet Proof" und wiegen schnell mal das doppelte oder dreifache, das muss nicht sein. Es gibt auch noch leichte und gleichzeitig breite Felgen im Trial Bereich, hab da aber damals nichts brauchbares preislich passendes auftreiben können. Einen guten Laufradsatz für 20" zu kriegen ist eben nicht so einfach.