Hallo,
Freitag Abend, im dunklen Wald am Südufer des Baldeneysees in Essen hörte ich plötzlich komische Geräusche am Hinterrad.
Trotzt Taschenlampe konnt ich nichts erkennen. Es wurde schlimmer. Mein Verdacht war, dass sich Schmutz in der Bremse gefangen hat.Beim drehen des Rades blieb es recht fest hängen. Ich habe also die Bremse (Magura HS33) kurz abgenommen durchgepustet,da ich überall eine Staubschicht gesammelt hatte, und wieder drangemacht. Half alles nichts es wurde eher schlimmer. Dann konnte ich einen Kratzer auf der Felge entdecken.
Ich bin dann noch die letzten ca. 5 km zur S Bahn (E-Werden) gefahren. Dort im Licht konnte ich erkennen, wie sich ein Teil der Felge im Bogen löste und gegen den Sockel der Bremse schlug. So ein Mist ausgerechnet an einem Freitag abend. Wo der Samstag voll mit Programm ist.
Dennoch habe ich versucht beim nächsten Händler eine 20er Felge zu bekommen. Der hatte natürlich keine im Lager.
Sogar im Netz fand ich die Suche nach passenden Felgen schwer.
Ich brauche nämlich 20er Felge für breit Reifen (z. Z: 60er BA's und 32 Loch wegen der Rohloff)
Daher versuche ich es mal hier im Forum, hat hier jemand eine Idee, wo man an so was verhältnissmäßig schnell rankommt?
Woher bekommt man schnell 20er Felgen?
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
- Status: FALTradfahrer
Re: Woher bekommt man schnell 20er Felgen?
Welche Felgenbreite, -form und -farbe hast Du denn derzeit verbaut?
Eigentlich gibt es zumindest online überall passende Felgen: Eine Google-Anfrage nach >felge 32 loch 20"< bringt duzende Treffer...
Gleich der Erste Link liefert auch recht breite Felgen: hpvelotechnik
Eigentlich gibt es zumindest online überall passende Felgen: Eine Google-Anfrage nach >felge 32 loch 20"< bringt duzende Treffer...
Gleich der Erste Link liefert auch recht breite Felgen: hpvelotechnik
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Die möglichen Händler und Modelle sind in der Leichtbauliste aufgeführt.
-
Eule
- Faltrad 1: Bernds Faltrad
- Faltrad 2: Brompton H6LD
- Geburtsjahr: 1969
Hallo,
erst mal danke für die Antworten,
Mit Google hae ich auch gesucht, leider steht bei den meisten aufgelisteten Anbietern dann aber was von 26" und 28" Felgen. 180€ für Carbonfelgen möchte ich nicht ausgeben.
Mein Problem ist, dass die Versender, mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe keine 20" Felgen in der Auswahl haben, nicht mal Rose.
Das nächste Problem war, dass ich am Samstag nicht die Zeit hatte, die mit Falt- oder Liegerädern ausgestatteten Händler abzuklappern.
Ich war also bei nur unserem nächsten Händler, der auch schon einen ganze Menge Aufträge von mir bekommen hat. Der hofft bis übermorgen am Mittwoch was zu bekommen.
Ich habe so scheint es Glück es schneit und soll glatt werden, da nehme ich dann mein altes mit Spikes ausgerüstes 28", dass natürlich nicht faltbar ist.
Wenn es nicht klappen sollte gehe ich zum nächst gelegenen HPV Händler, den ich bisher nicht kenne.
Eule
erst mal danke für die Antworten,
Mit Google hae ich auch gesucht, leider steht bei den meisten aufgelisteten Anbietern dann aber was von 26" und 28" Felgen. 180€ für Carbonfelgen möchte ich nicht ausgeben.
Mein Problem ist, dass die Versender, mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe keine 20" Felgen in der Auswahl haben, nicht mal Rose.
Das nächste Problem war, dass ich am Samstag nicht die Zeit hatte, die mit Falt- oder Liegerädern ausgestatteten Händler abzuklappern.
Ich war also bei nur unserem nächsten Händler, der auch schon einen ganze Menge Aufträge von mir bekommen hat. Der hofft bis übermorgen am Mittwoch was zu bekommen.
Ich habe so scheint es Glück es schneit und soll glatt werden, da nehme ich dann mein altes mit Spikes ausgerüstes 28", dass natürlich nicht faltbar ist.
Wenn es nicht klappen sollte gehe ich zum nächst gelegenen HPV Händler, den ich bisher nicht kenne.
Eule
-
Pibach
- Moderator
Eben. Wie gesagt. Leichtbauliste. Andere sinnvolle kenne ich nicht. Wenn Du weitere finden solltest bescheid geben.Eule hat geschrieben: Mein Problem ist, dass die Versender, mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe keine 20" Felgen in der Auswahl haben, nicht mal Rose.
-
Rone
Mit Verlaub, das ist doch Unsinn! Es geht nicht um einen Laufradsatz, sondern um eine Felge. In der Liste ist genau eine Felge aufgeführt. Allumfassend würde ich das jetzt nicht nennen...Pibach hat geschrieben:Eben. Wie gesagt. Leichtbauliste. Andere sinnvolle kenne ich nicht.
-
Pibach
- Moderator
Da stehen sämliche Anbieter und Kombinationsmöglichkeiten. Mehr gibt es m.W. nicht. Aber vielleicht schon die ein oder andere, dann wäre das interessant.Rone hat geschrieben:Mit Verlaub, das ist doch Unsinn! Es geht nicht um einen Laufradsatz, sondern um eine Felge. In der Liste ist genau eine Felge aufgeführt. Allumfassend würde ich das jetzt nicht nennen...Pibach hat geschrieben:Eben. Wie gesagt. Leichtbauliste. Andere sinnvolle kenne ich nicht.
-
Rone
Es ist genau eine nackte Felge gelistet und ganz sicher nicht sämtliche Anbieter. Da fehlen sämtliche Radläden bei mir um die Ecke...
Felgen von Rigida fehlen z.B. komplett.
Bevor Du wem sagst, dass er in die Leichtbauliste hineinschauen soll, solltest Du das mal selber tun. Ich persönlich würde vorher aber mal nach den anderen Parametern fragen: Farbe, Breite, Lochzahl, Hohlkammer oder nicht...
Felgen von Rigida fehlen z.B. komplett.
Bevor Du wem sagst, dass er in die Leichtbauliste hineinschauen soll, solltest Du das mal selber tun. Ich persönlich würde vorher aber mal nach den anderen Parametern fragen: Farbe, Breite, Lochzahl, Hohlkammer oder nicht...
-
Pibach
- Moderator
Na die können wenn ja auch nur eine der gelisteten haben. Oder? vermutlich haben die aber weder Laufräder noch Felgen...Rone hat geschrieben:Da fehlen sämtliche Radläden bei mir um die Ecke...![]()
Haben die denn sinnvolle?Felgen von Rigida fehlen z.B. komplett.
Es gibt da eben nur sehr wenig Auswahl. Wie gesagt. Oder will er eine der ganzen BMX Felgen? Die sind meist viel zu schwer.Bevor Du wem sagst, dass er in die Leichtbauliste hineinschauen soll, solltest Du das mal selber tun. Ich persönlich würde vorher aber mal nach den anderen Parametern fragen: Farbe, Breite, Lochzahl, Hohlkammer oder nicht...
-
Rone
Frag doch einfach! Du hast ihm nicht einmal das Wort gegönnt, sondern gleich auf den Leichtbaufaden verwiesen...
Die Rigida XPlorer entspricht den Kinetix-Felgen,
Die Rigida XPlorer entspricht den Kinetix-Felgen,