Du wohnst in einer Großstadt.
Schau Dich mal bei einem Fahrradhändler um der sich auf Falträder spezialisiert hat.
Eine eigene Probefahrt kann durch keine Erfahrung eines Anderen aufgewogen werden.
Wenn Du dann zwei oder drei Modelle in der engeren Auswahl hast, google sie oder stelle sie hier zur Auswahl. Dann können Dir vielleicht Besitzer dieser Modelle Tipps geben.
LG
Michael
Welches Rad nur ? Newbie am Start :)
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
- Status: FALTradfahrer
Re: Welches Rad nur ? Newbie am Start :)
Ja du magst recht haben...
Werde morgen mal nach Düsseldorf fahren und mir das Vitesse P18 2009 anschauen. Ich hoffe das ist ok... Vom Scharnier und vom Rahmen und hat nicht irgendwelche typischen Fehler...?! Vielleicht schlage ich dann sofort zu... Ist es empfehlenswert?
Werde morgen mal nach Düsseldorf fahren und mir das Vitesse P18 2009 anschauen. Ich hoffe das ist ok... Vom Scharnier und vom Rahmen und hat nicht irgendwelche typischen Fehler...?! Vielleicht schlage ich dann sofort zu... Ist es empfehlenswert?
-
coral741
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Wofür brauchst Du in Köln für 3-4 km zum Sport 18 Gänge an einem Rad ohne Gepäckträger? Nimm lieber die Hälfte Gänge und dafür einen Gepäckträger für die Sportsachen. Mein Tipp für morgen: 7,8 oder 9 Gang ist egal. Hauptsache vorne 52 Zähne, hinten 11.
Grüße
Rainer
Grüße
Rainer
du hast Recht aber Gepäckträger brauche ich nicht wegen dem Sportrucksack.
Warum das Rad mit 18 Gang... das kostet da nur 499 und ist im Angebot... Dahon Vitesse 18p 2009... Ist doch für das Rad ein guter Preis oder nicht ? Ist bestimmt besser als das edelweiss r3
Warum das Rad mit 18 Gang... das kostet da nur 499 und ist im Angebot... Dahon Vitesse 18p 2009... Ist doch für das Rad ein guter Preis oder nicht ? Ist bestimmt besser als das edelweiss r3
-
Sheygetz
- Faltrad 1: Dahon Speed TR
Hast du angerufen und dich vergewissert, dass sie das Modell auch im Laden haben? Nicht, dass du umsonst nach Düsseldorf fährst. Obwohl ... für einen Kölner lohnt es ich eigentlich immer, mal ein bißchen Hauptstadt-Luft zu schnuppern ...marcel29 hat geschrieben:das kostet da nur 499 und ist im Angebot... Dahon Vitesse 18p 2009
Hendrik
-
Muc-Falter
Wenn Du nicht gerade ein Billig Modell aus dem Baumarkt nimmst, wirst Du selten etwas falsch machen können.
Ob Single-Speed oder 18 Gänge, ob naked bike oder Vollausstattung ist doch alles Geschmackssache.
Für die täglichen Fahrten im Alltag würde ich eben auch auf Alltagstauglichkeit achten. Also Beleuchtung und Schutzbleche wären bei mir Mindestvorraussetzung. Single Speed und Dreigang wären mir zuwenig, mit allem anderen kann man in der Stadt gut leben und fahren.
Achte auf bequeme Sitzposition und gute Reifen. ZB Big Apple sind bequem und ersetzen teure Federungen.
LG
Michael
Ob Single-Speed oder 18 Gänge, ob naked bike oder Vollausstattung ist doch alles Geschmackssache.
Für die täglichen Fahrten im Alltag würde ich eben auch auf Alltagstauglichkeit achten. Also Beleuchtung und Schutzbleche wären bei mir Mindestvorraussetzung. Single Speed und Dreigang wären mir zuwenig, mit allem anderen kann man in der Stadt gut leben und fahren.
Achte auf bequeme Sitzposition und gute Reifen. ZB Big Apple sind bequem und ersetzen teure Federungen.
LG
Michael
Habe heute mal das Vitesse P18 2009 gefahren. Ist ganz in Ordnung. 550 euro mit Big Apple Reifen...
Ich denke ich tendiere zum Edelweiss R3 ... Dazu irgendwann die Big Apple Wheels. Jetzt nur die Frage ... grau oder weiß ?!
mal schauen...
Muss ich das Rad noch einstellen (sprich die Schaltung) oder ist soweit alles gut eingestellt ?
Ich denke ich tendiere zum Edelweiss R3 ... Dazu irgendwann die Big Apple Wheels. Jetzt nur die Frage ... grau oder weiß ?!
Muss ich das Rad noch einstellen (sprich die Schaltung) oder ist soweit alles gut eingestellt ?
-
Muc-Falter
Bei mir war alles gut eingestellt. Aber grundsätzlich würde ich bei einem zugeschickten Fahrrad mal alle Schrauben und Muttern kontrollieren.... 
Was stört Dich am Vitesse?
Was stört Dich am Vitesse?
Ehrlich gesagt der Preis von 550 Euro ... Oder sagt ihr, dass es für ein 2009 P18 ein guter Preis ist?
Und das Edelweiss ist doch Qualitativ gleichwertig, oder etwa nicht ? Sind da doch soviele Unterschiede ? Schaltung etc... Ist das nicht die gleiche ?
Wir sprechen hier immerhin von über 200 Euro Unterscheid?
Was würdet ihr machen.. Lohnt sich da der Mehrkostenaufwand von 200 Euro ?
Ich meine, die Apple Reifen wären dann schon drauf gezogen. Bin ziemlicher Laie...
Der Verkäufer hat auch gesagt, dass eine Kettenschaltung besser ist als eine Nabenschaltung. Man(n) sollte nicht soviele Bedenken dabei haben. Vorteil wäre auch, dass das rad abmontieren bei einem Platten sehr einfach geht und bei der Nabenschlatung halt nicht. Mag sein, aber wie oft habe ich einen Platten ?!
Und das Edelweiss ist doch Qualitativ gleichwertig, oder etwa nicht ? Sind da doch soviele Unterschiede ? Schaltung etc... Ist das nicht die gleiche ?
Wir sprechen hier immerhin von über 200 Euro Unterscheid?
Was würdet ihr machen.. Lohnt sich da der Mehrkostenaufwand von 200 Euro ?
Ich meine, die Apple Reifen wären dann schon drauf gezogen. Bin ziemlicher Laie...
Der Verkäufer hat auch gesagt, dass eine Kettenschaltung besser ist als eine Nabenschaltung. Man(n) sollte nicht soviele Bedenken dabei haben. Vorteil wäre auch, dass das rad abmontieren bei einem Platten sehr einfach geht und bei der Nabenschlatung halt nicht. Mag sein, aber wie oft habe ich einen Platten ?!
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
So generell ist das wohl nicht haltbar. Bei Aus/EInbau verlierst Du ein paar 10tel Sekunden, wenn es ein Rahmen mit horizontalen Ausfallenden ist, das kann seinmarcel29 hat geschrieben: Der Verkäufer hat auch gesagt, dass eine Kettenschaltung besser ist als eine Nabenschaltung.
Die Edelweiss gibt es glaub ich VIEL günstiger in der eBucht.
Die Dahons auch.