Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Welche Lowrider Tasche beim Birdy?

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
30DUS
Status: FALTradfahrer

Welche Lowrider Tasche beim Birdy?

Beitrag von 30DUS »

Da ich mir jet das Birdy bestellt habe, suche ich noch eine Lowrider Tasche, die beim Bordy passt. (also natuerlich zwei Taschen, eine links, eine rechts).

Ich habe gelesen, dass die Ortlieb Taschen gut sein sollen. Aber welche passen denn da? Gehen die 25 Liter Taschen? Ich suche eigentlich mit richtiem Verschluss und nixht diese Roll-Variante, das stelle ich mir komisch vor.

Habtihr ein paar Tips fuer mich?
Momomuck
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geburtsjahr: 1956
Re: Welche Lowrider Tasche beim Birdy?

Beitrag von Momomuck »

Hallo,
ich habe zwar kein Birdy sondern ein Dahon, aber meine Ortlieb Sport-Packer Plus (30 Liter) passen recht gut, die Bodenfreiheit ist mehr als ausreichend, auch in Kurven ... allerdings bei 20er Rädern und BA.

Bei den Birdyfreunden gibt es einen kleinen Bericht über Packtaschen am Lowrider
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Suchst Du eine Tasche für den Low Rider oder eine Lowridertasche?

Wobei die von momomuck erwähnte beiden Ansprüchen gerecht wird. Die nutze ich auch an meinem Birdy.

Gruß

Udo
30DUS

Beitrag von 30DUS »

Vielen dank fuer eure ratschlaege.

@ Motte, ich versteh deine frabe nicht ganz. Wo ist der unterschied zu "tasche fuer den lowrider" und " lowridertasche"?

Nun, ich habe am neuen birdy einen lowrider. Dafuer suche ich eine tasche (also genau genommen ein taschenpaar), die pAssend zum lowrider ist.
Motte

Beitrag von Motte »

Wer auf großem Fuß lebt (so ab Größe 43) sucht schon mal für den hinteren Gepäckträger eine kleine Tasche, damit er dort nicht anstößt. Dann stellt sich eher die Frage, was muss rein passen. Daher die Frage.

Man kann auch Hinterradtaschen vorn montieren. Das geht auch beim Birdy. Nur, wenn Du sie voll packst, bekommst Du ein bescheidenes Lenkverhalten. Die Taschen vorn sind voll im Wasserstrom, wenn es mal richtig schüttet. Die sollten daher dicht sein, wenn was Wichtiges drin ist.

Guck Dir auch mal diese an: http://www.panniers.com/eu_e/all-categories.html die bekommt man auch in Deutschland.

Wenn ich länger Urlaub mit dem Birdy mache, hab ich vorn normale Ortlieb Frontroller Taschen und hinten die Sport Packer. Für Wochenendausflüge reichen mir hinten die Sport Packer.

Gruß

Udo
30DUS

Beitrag von 30DUS »

Hallo Motte,

Ich will mit den lowrider taschen nicht radwandern mit grossem gepaeck. Es geht mir mehr darum bei radtouren ein paar sachen m itzunehmen. Dazu gehoeren z.B. Eine Jacke, ein
Aar Dinge fuer die Kinder, eine Flasche Wasser.....also mehr so ein paar normale Dinge und kein grosses Gepaeck.

Passen denn all die sogenannten Frontroller Taschen? Heisst Frontroller bei Ortlieb, dass sie fuer den vorderen Gepaecktraeger, sprich Lowrider ist? Ich denke da an die 25 oder 30 Liter Taschen.
Motte

Beitrag von Motte »

Die Frontroller von Ortlieb sind "die" klassischen Lowrider Taschen (10 liter) . Aber sie haben den Rollverschluss, den Du ja nicht wolltest.
Die nächste Größe im Ortlieb Programm sind die von momomuck (und mir) empfohlenen Sport Packer. Die passen vorne und hinten an den Gepäckträger. Und man bekommt auch so gerade eben eine A4 Mappe hinein. Die Sport Packer Tasche hat je 15 Liter Volumen. Wenn Du sie eventuell auch mal am hinteren Gepäckträger oder einem anderen Rad montieren möchtest, würde ich Dir die "Plus" Version empfehlen - die hat ein werkzeuglos verstellbares Befestigungssystem. Das funktioniert im Alltag sehr gut.

Gruß

Udo
30DUS

Beitrag von 30DUS »

Ah....jetzt verstehe ich. Damit ist die Wahl realtiv einfach. Es wird die Sport Packer Plus Version. Denke die werde ich dann auch auf dem Reiserad verwenden.

Kennt noch jemand einen günstigen Shop (außer Amazon) wo man die zu kaufen bekommt (Versand wäre ideal)
Wuppi
Geburtsjahr: 1956

Beitrag von Wuppi »

30DUS hat geschrieben:Kennt noch jemand einen günstigen Shop (außer Amazon) wo man die zu kaufen bekommt (Versand wäre ideal)
Hallo,

schau mal hier: http://www.outdoorplace.de/Ortlieb-Guen ... 721.0.html.

Die haben diverse Ortlieb-Taschen als 2.Wahl-Ware. Da habe ich selber schon gekauft und ich habe den Taschen die 2.Wahl nicht angesehen.
Erfahrung: Preise und Abwicklung super.

Gruß Rolf
30DUS

Beitrag von 30DUS »

Sagt mal biite, passt denn der sport packer plus beim birdy auch vorne an den Lowrider. Der sieht so gross aus und istbdas dann immer ein Taschenpaar?
Antworten