Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Welche Lenkertasche könnt ihr empfehlen?

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
cruisen
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Welche Lenkertasche könnt ihr empfehlen?

Beitrag von cruisen »

Ich bin auf der Suche nach einer nicht zu kleinen Lenkertasche mit Klick System zum einfachen abnehmen. Die Tasche sollte stabiel, gut und natürlich auch möglichst günstig sein. Habt ihr entsprechende Taschen die ihr empfehlen könnt?
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Re: Welche Lenkertasche könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Motte »

Ich nutze die Globi Edition der Ortlieb und bin zufrieden. -> http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... _id=&hot=0

Da hier meine Papiere, Mini -Knipse und und sonstigen Unterlagen schlummern finde ich eine wasserdichte Tasche vorteilhaft. Mit Klettband/Heißkleber und Pappe kann man sich ja preisgünstig beliebige Unterteilungen basteln, wenn einem die eine kleine Reissverschlusstasche zu wenig ist.

Gruß

Udo
cruisen

Beitrag von cruisen »

@ Udo
Das mit der Regendichtigkeit ist ein guter Einwand. Habe ich noch gar nicht dran gedacht. Wobei eine Regenhaube würde mir auch reichen. Funktioniert beim Tanrucksack am Moped eigentlich recht gut.

Im Netz bin ich auf diese Tasche gestoßen. Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht? Die Halterung sieht stabiel aus und der Preis ist recht gut.
http://www.ebay.de/itm/220925830140?ssP ... 1423.l2649

Außerdem bin ich auf diesen Rucksack gestoßen den ich sehr interessant finde. Allerdings weiß ich nicht ob er bei dem Preis zu gebrauchen ist. Vielleicht kennt das Teil ja jemand und kann von seinen Erfahrungen berichten.
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Rucksac- ... 4aadb4db89
coral741
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport

Beitrag von coral741 »

Ich denke, dass das größte Problem bei Lenkertaschen die "in-sich-Stabilität" ist (weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll ;) ). Dort, wo der Halter für die Lenkeraufnahme an der Tasche angebracht ist (meistens mit 4 Schrauben), ist in der Tasche eine Verstärkung der Taschenrückwand eingearbeitet. Wenn hierfür aber nur minderwertiges Material benutzt wird und man dazu noch einiges Gewicht in die Tasche einlegt, dann verzieht sich die Lenkertasche und hängt nach einiger Zeit nur noch schlapp vorne am Lenker. Grundsätzlich wäre das nicht so schlimm. Nur das Lesen der Karte im Kartenhalter der Tasche verlangt dann akrobatische Figuren während der Fahrt.

Schaut Euch das 2. Foto im Forum "Allgemeines" => Thread: "Lohnt sich ein Faltrad?...." auf Seite 4 an. Dann seht Ihr, was ich meine. Die Tasche hat auch eine Klick-Fix-Aufnahme und war nicht billig. Ich gestehe allerdings auch, dass ich nicht nur Papiertaschentücher und Putzlappen da hinein gepackt habe.

Und so schön gerade, wie das Schnäppchenangebot bei eBay, hing meine Lenkertasche am Anfang auch am Rad - als sie noch leer war ;) .

Grüße
Rainer
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Schau an eine Edelweiß Tasche - wenn das der Mucfalter sieht :roll:
Die darf man natürlich auch nur an Edelweiß Räder montieren.

Spaß beiseite - das Klick Fix System, an das seit einigen Jahren auch Ortlieb Taschen passen, ist eine weit verbreitete Standard Lösung für die man jede Menge Zubehör und Halter bekommt. Das dürfte bei der Sonderlösung von Point nicht er Fall sein.

Ich hab mit meiner Vaude Lenkertasche mit Regenhaube keine guten Erfahrungen gemacht. Nach einer Gewitterregenfahrt war der Inhalt trotz Haube patschnass. Seitdem nur noch "Wasserdichte".
cruisen

Beitrag von cruisen »

coral741 hat geschrieben: Schaut Euch das 2. Foto im Forum "Allgemeines" => Thread: "Lohnt sich ein Faltrad?...." auf Seite 4 an. Dann seht Ihr, was ich meine. Die Tasche hat auch eine Klick-Fix-Aufnahme und war nicht billig. Ich gestehe allerdings auch, dass ich nicht nur Papiertaschentücher und Putzlappen da hinein gepackt habe.
Sieht auf den Bildern fast so aus als wenn die Halterung sich gedreht hätte. Ist aber ein gutes Argument.

Danke für den Tipp.

@Motte:
Na das Problem bei dei der Lenkertasche ist auch das keine Regenhaube dabei ist.

Na vielleicht kommen ja noch andere Tipps.

Gruß

Dirk
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Ich habe eine Tchibo Tasche und bin auch zufrieden mit ihr nur jetzt nach 3 jahren hängt sie am Lenkrad wie ein nasser Sack, erfüllen tut sie ihren Zweck zwar noch aber die nächste wird auch bei mir eine Hochwertige.
m.f.g.
Antworten