So die Autofahren fangen auch langsam an sich mit den passenden Reifen auszustatten. Was macht Ihr wenns draussen weiss und matschig wird ? Der Vorteil von 20Zoll Rädern ist ja das es Schwalbe Marathon Winter mit Spikes gibts, doch Spikes machen nur auf Eis Sinn (selbst ausprobiert). Bei wechslendem Wetter - Schnee, Matsch, Neuschnee ist man wie bei der Formel 1 ständig am wechseln. Ich werde dieses Jahr mal den Schwalbe Black Jack http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte ... bPoint=MTB ausprobieren. Der kommt einem dicken MTB Reifen am nächsten, der im Winter bei Schnee am meisten Sinn macht. Oder die habt jemand schon diese Methode probiert ?
gibt auch schon Schneeketten für Fahrräder. Die Kabelbinder werden nicht halten, wenn es nicht ganz spezifische Materialien sind. Üblicherweise sind die günstigen Kabelbinder so spröde, dass sie alleine durch die Dehnung im Reifen reißen. Bei Kälte verstärkt sich das noch.
Ich warte ab wie sich der Winter dieses Jahr entwickelt. Zur Not liegen im Keller zwei "Marathon Winter 20 Zoll" - aber ich kann auch mal 10 Tage auf`s Radeln verzichten. Im Ruhrgebiet war das letzte Jahr schon außergewöhnlich - ansonsten bin ich mit dem Big Apple und vorsichtiger Fahrweise meist gut durchgekommen. Fahre dann aber nur noch zum Vergnügen.
Gruß
Udo
Zuletzt geändert von Motte am Do Nov 10, 2011 12:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
@haha ...das Ding für Falträder. Die Idee an sich finde ick klasse. Riese und Müller haben ja mal ein SkiBirdy gebaut mit Kufen statt Laufrädern. Kennste ?
Ja das wird spannend. Ich bin ja derzeit schon leicht genervt wegen morgens a* kalt und nachmittags musste gucken wo du deine Juppe verstaust - finde ich voll nervig Aber wenn dann mal richtig Schnee liegt. habe mir ja auch deswegen ein 20 Zöller gekauft - für die Birdys oder Bromptons gibt es halt keine Winterreifen (zu kaufen). Aber ich denke da wird es drauf hinauslaufen - oder Fahrrad im Keller lassen und längeren Arbeitsweg in Kauf nehmen.
superfalter hat geschrieben:@haha ...das Ding für Falträder. Die Idee an sich finde ick klasse. Riese und Müller haben ja mal ein SkiBirdy gebaut mit Kufen statt Laufrädern. Kennste ?
Hallo!
Wie mit Kufen???? Ne habe ich noch nichts gehört werde gleich mal googeln
m. f. g.