Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Gepäckträgertasche mit Klickbefestigung für Birdy

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer

Re: Gepäckträgertasche mit Klickbefestigung für Birdy

Beitrag von Motte »

Ich bin die Klick Fix Variante 5 Jahre an drei Rädern mit unterschiedlichen Aufsätzen spazieren gefahren. Und war recht zufrieden. Heute hab ich das Ortlieb System. Das ist noch einen Schlag solider und wird nicht aufgeschoben, sondern erst vorn in zwei Nuten gesteckt und dann hinten eingeklickt. Die "Platten" sind größer - der Systempreis ist etwa gleich.

Da Du ja einen SL Träger hast, müsste das eigentlich auch noch die Nuten für deren eigenes Systemzubehör haben. Das bekommst Du aber nur noch als Restposten, weil es die Firma nicht mehr gibt. Hebie hat es übernommen, aber die Maße der Nuten geändert.
Ein einzelnes Gegenstück hab ich noch im Keller liegen.
cruisen
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geburtsjahr: 1973

Beitrag von cruisen »

Hallo Udo,

wuste ich gar nicht das der SL ein eigenes Gepäck system hat. Hatte mich zwar schon über die Nuten gewundert und auch schon überlegt ob man damit was machen kann.
Das Gegenstück würde mich natürlich sehr interessieren. Hast du davon mal ein Bild oder gibst du deins vielleicht sogar ab?

Gruß

Dirk
Zuletzt geändert von cruisen am Fr Nov 04, 2011 12:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Zum Glück vergisst das Netz nichts. Die Firma ist zwar dahin, aber die Internet Seite noch nicht. http://www.slbike.com/ Unter "Produkte" und dann "Sl Glide System"

Ich hab die Gegenplatte 500 oder 510 - muss ich mal gucken. Hab sie vor 4 Jahren bei dem Händler aus der Grabbelkiste geholt, wo ich meinen Utopia Timor (der hat auch einen SL Träger) gekauft hab. Erstens fallte ich den gar nicht mehr so oft, zweitens ist das fummeliger als die anderen Systeme und drittens hatte ich auch nur diese eine Platte erwischt.

Kannst Du gerne haben.
cruisen
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geburtsjahr: 1973

Beitrag von cruisen »

Danke dir für den Link. Jetzt bin ich im Bilde. Würde den Adapter nehmen wenn du ihn abgibst. Auch wenn die Funktion ja etwas fummelig ausschaut. Aber probieren kann ich ihn ja mal. Werden uns da bestimmt einig werden. Hab Im Landau Bikes Shop, den ich über die SLBike Seite gefunden habe, scheint es ihn sogar noch neu zu geben.

Denke mal den rest machen wir dann per PM.

Gruß

Dirk
Antworten