Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Forumsentwicklung

bergauf
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 16, 2015 9:13 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Chemnitz

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von bergauf »

ich schließe mich dem Wunsch von Bob406 an, dass es schön wäre, wenn dieses Forum weiter laufen könnte und wieder ordentlich benutzbar wäre (dass das mit Arbeit verbunden ist, weiß ich aus eigener Erfahrung).

bergauf
flock
Beiträge: 107
Registriert: Do Sep 20, 2018 5:02 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1985
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Braunschweig

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von flock »

"0 Zeit ... vielleicht sucht ihr im Forum nach jemanden der sich mit PHPBB auskennt.."

Ich habe es ja schon mal geschrieben: ich habe mein Geld lange genug mit PHP verdient, mehrere phpBB-Mods programmiert und von 200x bis 2020 mehrere (zuletzt nur noch eins) betrieben - wenn ihr Hilfe braucht, ich wär' dabei.

(Allerdings halte ich phpBB inzwischen für eine Software, für die es bessere Alternativen gibt. Nein, auf keinen Fall Discourse. Aber da beuge ich mich der Mehrheit - wenn ihr phpBB weiterhin mögt, würde ich auch den Adminkram machen.)

Bisher hat sich aber niemand gemeldet, anscheinend ist Hilfe also gar nicht nötig? ;)
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von yasin »

Wenn sich der Betreiber nur mal melden würde :-/

Ist nur eine Frage der Zeit bis hier gar nichts mehr geht. Wenn man es darauf ankommen lässt, haben wir hier weder das eine (aktuelles Board) noch das andere (neues Board). Wenn die aktuelle Software von jetzt auf gleich abschmiert, bezweifle ich das sich die noch wenigen aktiven User irgendwie zusammenraffen und sich kurzschließen können.
flock
Beiträge: 107
Registriert: Do Sep 20, 2018 5:02 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1985
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Braunschweig

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von flock »

Ein neues Forum zu gründen wäre kein Problem (wenn jemand einen Webspace und eine Domain zu finanzieren bereit ist - gibt's ja zusammen für einstellige Monatsbeträge inzwischen -, möge er sich gern bei mir melden, um den Rest kümmere ich mich) - aber dann sind die alten Beiträge weg.
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von yasin »

Naja, ich glaube hier ist das einfach eine Grundsatzfrage. Ein neues Forum zu eröffnen sollte nicht das Problem sein, ich glaube der eine oder andere würde auch in Form einer Spende was dazusteuern (mich inbegriffen). Nur, was macht man mit dem gesammeltem Wissen über Jahre hinweg aus diesem Forum? Der Betreiber möchte sich anscheinend noch nicht mal um ein Update kümmern und angebotene Hilfe wird abgelehnt, obwohl es heißt "sucht euch Jemanden". Auf dem Webspace läuft auch der gewerbliche Teil des Betreibers und man möchte keine Zugangsdaten herausgeben. Wurde ja paar Beiträge vorher diskuttiert.

Realistisch gesehen, wird sich hier nichts ändern und irgendwann abschmieren. Dann haben wir nüschts. Das sinnigste ist wohl was neues zu starten und bei wiederkehrenden Fragen hier im alten Forum die Beiträge herauszukopieren. Die Datenbank Einträge wird man ja kaum kriegen zum portieren ins "neue" System...
flock
Beiträge: 107
Registriert: Do Sep 20, 2018 5:02 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1985
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Braunschweig

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von flock »

Na gut...

Gibt es schon eine vorherrschende Vorliebe für die Forumssoftware und hat sich schon ein Team gefunden?
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Ch.Bacca »

Weder, noch - jedenfalls soweit ich weiß. Meinen Segen hast Du und finanzielle Unterstützung meinerseits bekommst Du auch. Meine mir wichtigen Beiträge hab ich längst gesichert und kann sie rekonstruieren. Den Rest hab ich im Kopf.

Schöne Grüße nach Braunschweig!
(da hab ich auch mal gelebt)
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von CycoRacer »

Hallo Flock,

ich würde mich auch finanziell beteiligen. Danke für Deine Bereitschaft hier aktiv zu werden.

Gruß
Reimund
flock
Beiträge: 107
Registriert: Do Sep 20, 2018 5:02 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1985
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Braunschweig

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von flock »

Ich verstehe Menschen nicht, die aus Braunschweig wegziehen... :)
Jedenfalls: Gruß zurück.

Auf einer Vorseite hatte "zauberfaltrad" angemerkt, selbst Ähnliches vorzubereiten, daher meine Frage.
Grundsätzlich hätte ich gern mindestens eine zweite Person an Bord, denn das Installieren und Einrichten ist eine Sache von wenigen Minuten, aber ich würde eine zweite Situation wie diese hier gern vermeiden.
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Ch.Bacca »

flock hat geschrieben: Mi Jun 09, 2021 9:14 pm Ich verstehe Menschen nicht, die aus Braunschweig wegziehen...
Ich wurde als Kind unfreiwillig umgepflanzt und hab mich später selbst wieder zurückgepflanzt.

Vielleicht sollten wir noch schnell Kontaktdaten untereinander austauschen. Ansonsten kann es schwer werden sich gegenseitig wiederzufinden, falls der Bildschirm hier plötzlich dunkel bleibt. Notfalls noch über den Umweg MTB-News. Zauberfaltrad ist da (unter anderem Nick, aber leicht zu erkennen), Drood, Emil und ich auch. Noch jemand?

Zum Forum selbst:
Hast Du sichere Konzepte gegen SEO-Spammer? Die können wirklich nerven. Kenne das von hier und aus einem anderen Forum. Mittlerweile erkenne ich die schon, bevor sie spammen. Meist an den Belanglosigkeiten, manchmal auch an den Nicks, die bestimmten Mustern folgen.
Antworten