Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 126 Treffer

von Radla
Di Jan 23, 2024 6:30 pm
Forum: Reisen
Thema: Reisen mit dem Deutschlandticket
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: Reisen mit dem Deutschlandticket

Gerade erst entdeckt, das das Forum wieder online ist! Hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet. Das Deutschlandticket habe ich letztes Jahr auch viel genutzt, vor allem für Bootstouren und Tagestouren mit Bike und Boot, Bikerafting sozusagen. Eine Tour war auf dem alten Rhin entlang. Aller...
von Radla
Mo Jun 06, 2022 8:42 pm
Forum: Faltrad
Thema: Falträder im Kommen
Antworten: 15
Zugriffe: 18751

Re: Falträder im Kommen

https://pixelkrams.de/2022/spreeau/images/large/220605-1438.jpg So, gestern bin ich das erste Mal mit dem Falter auf dem Boot unterwegs gewesen und es hat erstaunlich gut geklappt! Das Boot kam hinten auf den Gepäckträger und die Paddel, Sitz, Pumpsacksack, Verpflegung etc in eine Ortlieb Backrolle...
von Radla
Mo Nov 15, 2021 6:49 pm
Forum: Fahrrad
Thema: Fahrradfahrer und TV
Antworten: 13
Zugriffe: 11701

Re: Fahrradfahrer und TV

Hier noch ein aktueller Beitrag mit Schwerpunkt Fahrrad-Infrastruktur im Rahmen der ARD Themenwoche:
Sehr empfehlenswert!
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... n3514.html
von Radla
Fr Okt 08, 2021 10:09 am
Forum: Faltrad
Thema: Falträder im Kommen
Antworten: 15
Zugriffe: 18751

Re: Falträder im Kommen

Im Film war es wohl das https://www.packrafting-store.de/Packrafts/Andere-Marken/Nortik-Trekraft-mit-Verdeck::604.html Das war mir aber zu teuer und zu schwer. Kajak- und Kanuerfahrung habe ich, die Finne habe ich trotzdem mal dazu bestellt ;) Die macht aber wohl nicht besonders viel aus, schneller ...
von Radla
Fr Okt 08, 2021 1:58 am
Forum: Faltrad
Thema: Falträder im Kommen
Antworten: 15
Zugriffe: 18751

Re: Falträder im Kommen

Das mit dem Bike- bzw packrafting hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe mir mal so ein Anfibio Delta MX bestellt und freue mich auf ganz neue Möglichkeiten!
Es gibt es sehr viele Infos dazu im Netz, ist komplett an mir vorbei gegangen.
Danke nochmal für den Link!!!
von Radla
So Okt 03, 2021 8:49 pm
Forum: Faltrad
Thema: Falträder im Kommen
Antworten: 15
Zugriffe: 18751

Re: Falträder im Kommen

Nette Doku, aber am besten fand ich die Faltboote am Schluss! Wusste gar nicht, da es so leichte , kompakte und trotzdem bezahlbare Boote gibt. Tolle Kombi mit demFalter!
von Radla
Fr Jul 16, 2021 9:40 am
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127626

Re: Forumsentwicklung

Die gibts schon recht lange und ist manchmal wirklich sehr hilfreich stimmt!
Aber da wird nicht das ganze Forum gesichert, sondern nur die ersten Ebenen/Links. Aber manchmal reicht das ja schon.
von Radla
Sa Mär 20, 2021 4:48 pm
Forum: Zubehör
Thema: Suche für Dahon Mµ-P7 Transportbehälter
Antworten: 109
Zugriffe: 101473

Re: Suche für Dahon Mµ-P7 Transportbehälter

Nach einem halben Jahr weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, wie der aktuelle Stand war.
Wo sollen die Taschen jetzt dran passen? 11 Seiten nochmal durchzulesen ist mir jetzt zuviel.
von Radla
Mo Mär 15, 2021 6:33 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Mariner D8 mit Vekkit Ebike Kit
Antworten: 18
Zugriffe: 34036

Re: Dahon Mariner D8 mit Vekkit Ebike Kit

Sehr interessant, vielen Dank für die regelmäßigen Updates!
von Radla
Mi Feb 10, 2021 4:00 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed Uno
Antworten: 32
Zugriffe: 29735

Re: Dahon Speed Uno

Also mein mu uno würde ich auch nie verkaufen, schön kompakt und fährt sich sehr gut. Die Geometrie finde ich auch besser als bei meinem Hemingway, da gibts auf jeden Fall Unterschiede. Der Lenker ist beim uno schonmal höher, ob es noch andere Unterschiede gibt, weiss ich nicht genau. Das speed uno ...