Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 21 Treffer

von Phil_FR
Di Nov 04, 2014 1:29 pm
Forum: Tern
Thema: Metallisches Klacken beim Treten
Antworten: 14
Zugriffe: 11822

Re: Metallisches Klacken beim Treten

Hi Udo, Erstinspektion nach 2-3 Monaten findende ich schon früh. Viel Alternativen habe ich aber nicht.

Zu hoch finde ich das auch nicht.
von Phil_FR
Di Nov 04, 2014 11:16 am
Forum: Tern
Thema: Metallisches Klacken beim Treten
Antworten: 14
Zugriffe: 11822

Re: Metallisches Klacken beim Treten

So. Endlich mal aufgerafft dem Händler zu e-mailen. Bietet für 50€ inkl. Fracht eine Korrektur in Rahmen der Erstinspektion an. Bei Defekt natürlich kostenfreien Austausch.

Sind 50€ bzw. das ganze Angebot gerechtfertigt?
von Phil_FR
So Okt 19, 2014 1:37 pm
Forum: Tern
Thema: Metallisches Klacken beim Treten
Antworten: 14
Zugriffe: 11822

Metallisches Klacken beim Treten

Danke für eure Tipps und links. Ich habe jetzt nochmal genauer nachgesehen: wenn ich gegen den Pedalarm drücke oder ihn zu mir ziehe macht es das besagte Geräusch. Dabei sehe ich aber keine Bewegung. Weder am Pedalarm noch an der Pedalachse. Das Geräusch kommt aus dem inneren des Lagers. Ideen wie i...
von Phil_FR
Mo Okt 13, 2014 6:33 pm
Forum: Tern
Thema: Metallisches Klacken beim Treten
Antworten: 14
Zugriffe: 11822

Re: Metallisches Klacken beim Treten

Hi Motte, danke für deine Auflistung! 1. Faltpedale (der häufigste Fehler bei günstigen Teilen) Muss ich explizit checken, aber es fühlt sich "tiefer" an - also nicht unmittelbar unterm Fuß. An den Pedalen gerüttelt und gezogen habe ich schon, da rührt sich nichts. 2. Kettenrad/Kurbelarm r...
von Phil_FR
So Okt 12, 2014 9:13 pm
Forum: Tern
Thema: Metallisches Klacken beim Treten
Antworten: 14
Zugriffe: 11822

Re: Metallisches Klacken beim Treten

Nach einiger Recherche kann es eigentlich nur das Tretlager sein. Alles an den Pedalen und dem Lager ist fest und ohne Spiel, daher die Vermutung. Einzig loses Teil ist die "Abdeckscheibe mit den viereckigen Einkerbungen" - das konnte ich einfach mit der Hand abschrauben. Wie teste/erkenne...
von Phil_FR
So Okt 12, 2014 11:50 am
Forum: Tern
Thema: Metallisches Klacken beim Treten
Antworten: 14
Zugriffe: 11822

Metallisches Klacken beim Treten

Hallo! Mein Tern Link Uno ist nun seit knapp 2 Monaten im Gebrauch und seit Freitag macht es plötzlich eine leichtes Klacken beim Treten. Das Geräusch fühlt man auch - ein leichtes Springen. Allerdings nur unter Last, kurble ich mit angehobenem Hinterrad tritt es nicht auf. Was kann das sein? Ich nu...
von Phil_FR
Do Sep 04, 2014 7:04 am
Forum: Tern
Thema: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme
Antworten: 113
Zugriffe: 117274

Re: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme

So, binnen weniger als 10 Stunden Antwort von Hartje: Rad ist OK. Puh :)
von Phil_FR
Mi Sep 03, 2014 9:26 pm
Forum: Tern
Thema: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme
Antworten: 113
Zugriffe: 117274

Re: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme

Irgendwie sowas wird die Lösung sein. Mal sehen was kommt.
von Phil_FR
Mi Sep 03, 2014 8:41 pm
Forum: Tern
Thema: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme
Antworten: 113
Zugriffe: 117274

Re: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/03/edf5b72f76a95bc8aa9e201ada967174.jpg So sah es beim ersten mal aus und das ist auch die Schwachstelle dieses mal ;) Ich wundere mich auch, dass explizit dieses Teil, das ich beim erste mal schon reklamiert hatte und das mir, wenn der Kettenfuckup nicht pas...
von Phil_FR
Mi Sep 03, 2014 7:33 pm
Forum: Tern
Thema: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme
Antworten: 113
Zugriffe: 117274

Re: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme

Und nächstes Dauerproblem: die Metallscheibe am Vorderrad, die mit dem Magneten hinten das Rad zusammengefaltet zusammenhalten, sind schlecht verlötet. Zweites Rad und die Scheibe wackelt schon, beim ersten ist sie nach 2 Woche abgebrochen. Wenn mein Fern nicht zu den Rahmenbruchgefärdeten zählt, sc...