Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 5775 Treffer

von Motte
So Jul 03, 2022 8:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 54
Zugriffe: 45522

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Die alte 9 Gang Nabe von SRAM die Du ja auch fährst und die Shimano Naben verkraften alle kein hohes Eingangsdrehmoment. Bei den kleinen Rädern ist das nicht ganz so kritisch wie bei 28 Zoll - aber es ist nie gut sie außerhalb der Empfehlungen der Hersteller zu betreiben (kann gut gehen, muss aber n...
von Motte
Do Jun 30, 2022 4:07 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 54
Zugriffe: 45522

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Ich weiß, ich weiß - ich nerv immer mit Ablenkungsmanövern, aber das wollte ich unbedingt hier loswerden:
https://www.velobiz.de/news/schwaebisch ... yNzE0OQbiz
von Motte
Fr Jun 17, 2022 7:13 am
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 54
Zugriffe: 45522

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Aha - gerade im Velomobilforum den entscheidenden Hinweis gefunden. Die Dinger sind über wenn jemand sein "HP Velotechtechnik Scorpion" Trike zum Mopped umbaut. Deshalb auch der Aufkleber auf der Felge.
von Motte
Fr Jun 17, 2022 6:59 am
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 54
Zugriffe: 45522

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Ist zwar im Grunde ein anderes Thema - geht dabei aber um die Lösung des eigentlichen Problems beim Faltrad. Warum nicht diese hier mit 9 fach Kettenschaltung - da hat man gar keine Probleme mit langen Schaltwerken oder teuren Riesenritzeln. https://www.ebay.de/itm/203964912993?chn=ps&norover=1&...
von Motte
Mi Apr 27, 2022 11:51 am
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 456527

Re: Dahon IOS P8

Moin Reimund Für solche Fälle (und wenn mal was am Lichtkabel wäre) habe ich zwei vom Plastik befreite Lüsterklemmen im Reparaturtäschli. Da kann man Drähte/Züge wieder verbinden oder den Schaltzug so festklemmen, dass ein bestimmter Gang anliegt. Bei der Rohloff mit externer Schaltbox ist das einfa...
von Motte
Fr Mär 25, 2022 8:18 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 456527

Re: Dahon IOS P8

Hallo Reimund Mit Scheibenbremsen dürften ja dann an deinem Rad auch die Felgen bedeutend länger halten. (Deshalb auch die Frage – das war ja damals dein berechtigter Einwand gegen Dual Drive und Felgenbremse) Ein intakter und korrekt verlegter Schaltzug (mit möglichst wenig Kurven) bei Rohloff sorg...
von Motte
Mi Mär 23, 2022 4:05 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 456527

Re: Dahon IOS P8

Klingt gut! Scheibenbremse? Ich würde übrigens an deiner Stelle keine 13er Ritzel fahren. Ich merke das beim Birdy (da brauch ich die um überhaupt schnell genug fahren zu können) - die Dinger verschleißen recht schnell. Die neuen Steckritzel (wird deine Nabe vermutlich nicht haben - könntest Du aber...
von Motte
Sa Mär 12, 2022 5:50 pm
Forum: Brompton
Thema: Kennt jemand die Homepage von H&H? Adresse gesucht.
Antworten: 6
Zugriffe: 9147

Re: Kennt jemand die Homepage von H&H? Adresse gesucht.

Glaube nicht, dass Rainer so ohne Ankündigung das Forum schließt. Das wäre so gar nicht seine Art.
Und siehe da - auf der Startseite:
http://www.bromptonaut.de/index.html

Ist natürlich eine Menge Arbeit - so neben dem eigentlichen Leben.....
von Motte
Do Mär 10, 2022 1:59 pm
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 72
Zugriffe: 67946

Re: Anhänger für Falträder

62 cm durch 3,14 ergibt 19,75 - das liegt so dicht bei 20.3 cm (für den Durchmesser), dass ich doch auf eine 12 Zoll Felge tippen würde. Ein Loch für das Ventil hat die Felge ja - jetzt musst Du nur schauen ob es die Aufrüstung wert ist. Denn der Anhänger war neulich bei Kaufland neu mit Luftreifen ...
von Motte
Do Mär 10, 2022 6:45 am
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 456527

Re: Dahon IOS P8

Das mit dem Tunnel klingt spannend. Das schaue ich mir an, wenn ich mal da in der Nähe bin.