Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 2356 Treffer

von EmilEmil
Do Mai 16, 2024 11:14 am
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 54
Zugriffe: 45529

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Meine Suche nach einer 13-fach bezahlbaren Kettenschaltung mit ca. 600 % Übersetzungsumfang ist bisher (noch ?) nicht von Erfolg gekrönt. Zwar gibt es vom Chinamann Ali 13-fach Kettenschaltungen sogar um die 30 € von DTWOO, aber leider fehlt immer dazu ein (passendes ?) Ritzelpaket (9-52 (53) Zähne,...
von EmilEmil
So Apr 14, 2024 9:17 am
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 102
Zugriffe: 113681

Re: Leichte Faltpedale gesucht

Einen kleinen Rückschlag betreffs der Kootu-Pedale hatte ich vorgestern zu verzeichen : Die rechte Pedale hatte sich so weit gelockert, daß ich es beim Pedalieren bemerken konnte. Nun hatte ich einen Fahrrad-Universalschlüssel (quasi die flache Form vom Fahrradknochen) dabei und oh Glück, ich hatte ...
von EmilEmil
So Mär 03, 2024 9:26 am
Forum: Umbau
Thema: Kettenlinie, MTB vs. RR Komponenten
Antworten: 1
Zugriffe: 1783

Re: Kettenlinie, MTB vs. RR Komponenten

In den Jahren 2000 bis 2010 lagen die Kettenlinien von Rennradschaltungen bei ca 43.0 [mm], die von Mtb bei ca 48 [mm]. Die RR-Schaltungen waren in der Spitze 2-fach (10 oder 11 Ritzel), die MtB-Schaltungen waren 3-fach (9 Ritzel). Das Thema war aber schon damals für die "Hersteller" von F...
von EmilEmil
Mo Feb 26, 2024 9:49 am
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Re: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

Hier nun mal das Ergebnis einer Frage "Entfernung BI-Spenge ?" (Sind um die 15 [km] und ich wollte es mal ganz genau wissen): Antwort mittels "Künstlicher Intellenz "(Internet !) ? Zitat: "Die Entfernung von Bi bis Spenge ist 7.726 Kilometer auf der Straße einschließlich 2.3...
von EmilEmil
Fr Feb 16, 2024 12:21 pm
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Re: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

Warum weiß diese "künstliche intellenz" dauernd besser, wonach ich suche. Sollte etwa "Onkel Donald" Trump diese Such-Maschine (z.B. die vom Großen Fluß) programmiert haben ?

MfG EmilEmil
von EmilEmil
Mo Feb 12, 2024 1:23 pm
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Re: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

"Künstliche Intelligenz " ist, wenn man nach einem externem Gehäuse für eine 3.5 Zoll Festplatte sucht und es werden ausschließlich Gehäuse für 2.5 Zoll angezeigt, dafür dann aber 1000 Stück. Oder bei einem Drucker: Der druckt plötzlich ein (und/oder mehrere zusätzliche Druck-Aufträge, die...
von EmilEmil
Mo Jan 29, 2024 1:51 pm
Forum: Montague
Thema: Montague BiFrame 28"
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Re: Montague BiFrame 28"

Habe gerade am Bildschirm gemessen und einen Sitzrohrwinkel von 65.5 [Grd] abgelesen. . Der Geradeauslauf ist wegen der geringen Vorbiegung der Gabel vermutlich noch "schlimmer" als bei einem Holland-Radpanzer, also auf gut Deutsch: Relativ "fest" (unkomfortabel). Der gegenwärtig...
von EmilEmil
Mo Jan 15, 2024 12:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 36
Zugriffe: 31721

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Wenn Du aufmerksam durchgelesen hast, was in diesem Faden berichtet wurde, kannst Du Dir selber herleiten, daß da Deine Anfrage (Kassette "11-42" Ritzel mit kurzem Käfig schalten ?) im Grunde ins Leere geht. Eine Kassette mit 11-42 verlangt im Vergleich mit 11-36 zwei Dinge : Punkt 1 ist d...
von EmilEmil
Sa Nov 25, 2023 8:21 am
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Re: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

Da hab jetzt mal die sogenannte "Künstliche Intelligenz" ausgetrickst: Ein Radcomputer verlangte einen Batterie-Wechsel: Batterie (Knopfzelle) rausgenommen, Spannung gemessen (2.95 [V]) und wieder eingesetzt, die KI blieb stumm. Gerät funzt wieder. Bei den Tintenstrahldruckern ist man da a...
von EmilEmil
Di Nov 21, 2023 2:23 pm
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

Der Depp hofft, mit der künstlichen Intelligenz endlich schlau zu werden (Ohne irgendeinen Finger krumm zu machen oder sein Gehirnschmalz zum Schmelzen zu bringen !). Wie kann man einem Deppen beibringen, daß das nicht funktioniert ! Oder ist das die Fangfrage für die KI, die man nicht stellen darf ...