Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Smartphone-Halterung

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
superfalter
Administrator
Beiträge: 2587
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Halterung

Beitrag von superfalter » So 12. Mär 2017, 11:23

Pibach hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2017, 10:41
superfalter hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2017, 10:33
Weil ich die Jungs kenne und die Produktion in AT genau der Mehrwert ist.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was darin der "Mehrwert" sein soll: ist es tatsächlich so, dass dieses Siliconstrap in Österreich produziert wird? Während offenbar das identische Teil in Großserie und zu Centbeträgen in China hergestellt wird? Extrem unwahrscheinlich!
Transportweg China vs. Österreich. Oh Mann so gebildet und doch Brett vorm Kopf. Sorry da muss ich ausfallend werden, wenn jemand offensichtlich sich dumm stellt

superfalter
Administrator
Beiträge: 2587
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Halterung

Beitrag von superfalter » So 12. Mär 2017, 11:32

alterfalter2 hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2017, 20:29
@ superfalter

Ich hatte zuerst die Finn-Halterung mit App gekauft und mehrfach verschenkt. Inzwischen habe ich mir weitere Gummis aus China für jew. € 1 schicken lassen. Die sind genauso gut und ich kann sie auf mehrere Orte verteilen, so daß ich nicht lange danach suchen muß.
Die App finde ich gut, nutze sie in Hamburg und in London, beides funktioniert sehr zufriedenstellend. Man glaubt sich auszukennen und kommt an Orte, die man davor nie wahrgenommen hat. Allerdings ist die Streckenführung manchmal abenteuerlich, führt über Hinterhöfe und durch unbeleuchtete Parks, Wege sind mitunter so schmal, daß man mit dem Rad Probleme hat durchzukommen..
Bike Citizen.. oder das Abenteuer ruft...

Gruß TIL
mich hat das Routing auch mal über Kopfsteinpflaster gelenkt. Aber hey.

Für alle fleissigen Radler und Wertschätzer hier nochmal - wir haben Gutscheincodes für Karten...
http://faltradforum.de/allgemeines-f34/ ... t3273.html

Weil die Jungs unterstützenswert sind und auch immer was zurückgeben !!!!

Pibach
Moderator
Beiträge: 8054
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Smartphone-Halterung

Beitrag von Pibach » So 12. Mär 2017, 14:56

superfalter hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 11:23
Transportweg China vs. Österreich. Oh Mann so gebildet und doch Brett vorm Kopf. Sorry da muss ich ausfallend werden, wenn jemand offensichtlich sich dumm stellt
Also wohl doch das sekbe Teil, Produktion in China.

berlinonaut
Beiträge: 1736
Registriert: So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Smartphone-Halterung

Beitrag von berlinonaut » So 12. Mär 2017, 15:25

Pibach hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 14:56
superfalter hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 11:23
Transportweg China vs. Österreich. Oh Mann so gebildet und doch Brett vorm Kopf. Sorry da muss ich ausfallend werden, wenn jemand offensichtlich sich dumm stellt
Also wohl doch das sekbe Teil, Produktion in China.
Mit dem Lesen und Verstehen hast Du's offenbar wirklich nicht so... Guck mal auf http://getfinn.com/en/

Da steht (und zwar gleich mehrfach):
Made in Austria.
Und unter https://shop.bikecitizens.net/de/home/1 ... mount.html gleich nochmal:
Hergestellt in: Österreich, Europa
Du behauptest, dass die lügen, also Betrüger sind und das Teil in China hergestellt wird. Hast Du dafür irgendeinen Beleg? Ist ja bei solchen Behauptungen immer ganz ratsam. Dass eine chinesische Kopie genau so aussieht ist übrigens kein Beleg (sonst wäre es ja keine Kopie)...

Das ist wirklich Pibach-Logik in Vollendung: Da klaut ein chinesischer Kopierer ein Produktdesign und bringt billige Plagiate auf den Markt, daher muss der Schöpfer des Originals ein Betrüger sein. Manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte...

Pibach
Moderator
Beiträge: 8054
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Smartphone-Halterung

Beitrag von Pibach » So 12. Mär 2017, 15:44

Gehts eigentlich auch mal ohne die persönlichen Angriffe?

http://www.bikecitizens.net/de/entstehu ... s-fahrrad/

berlinonaut
Beiträge: 1736
Registriert: So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Smartphone-Halterung

Beitrag von berlinonaut » So 12. Mär 2017, 15:52

Pibach hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 15:44
Gehts eigentlich auch mal ohne die persönlichen Angriffe?

http://www.bikecitizens.net/de/entstehu ... s-fahrrad/
Wenn Du die Korrektur deiner offensichtlich ungerechtfertigten und falschen Betrugsvorwürfe gegenüber dem Hersteller von Finn als persönlichen Angriff betrachtest: Nein. Das was tu tust würde ich übrigens mit meinem Laienverständnis unter Verleumdung einordnen: https://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Unter Deinem Link steht:
Obwohl in diesem Marktsegment vorwiegend in Fernost sehr kosteneffizient produziert wird, konnte das Bike Citizens Team den Spieß umdrehen und selbst am asiatischen Markt mit einem in Europa produziertem Produkt Fuß fassen. Von Südkorea bis Malaysia reicht die Liste der Länder die schon auf der Bike Citizens Verkaufslandkarte gepinnt wurden.
(...)
Hergestellt in: Österreich, Europa
Verfügbar seit: April 2013
Verkauft (bis Mai 2015): 250.000 Stück in 91 Ländern
Wo ist da jetzt der Beleg, dass das Teil in China produziert wird? Ich lese da das Gegenteil von dem was Du behauptest...

Und auch für Superfalters Argumentation, die Du nicht verstehen magst oder kannst, findet sich da was:
Finn hinterlässt nur einen sehr kleinen ökologischen Fußabdruck: Die Transportwege werden kurz gehalten und alle Komponenten werden möglichst nachhaltig und ressourcenschonend hergestellt. Die Produktion der Smartphone-Halterungen und der Druck der umweltfreundlichen Verpackungen finden in Österreich statt; der Grundstoff Silikonkautschuk wird in München hergestellt.

Pibach
Moderator
Beiträge: 8054
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Smartphone-Halterung

Beitrag von Pibach » So 12. Mär 2017, 16:29

Nimmt das gar kein Ende?

berlinonaut
Beiträge: 1736
Registriert: So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Smartphone-Halterung

Beitrag von berlinonaut » So 12. Mär 2017, 17:42

Pibach hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 16:29
Nimmt das gar kein Ende?
"Das" nimmt in dem Moment ein Ende, in dem Du aufhörst in bestem Trump-Stil "alternative Fakten" zu erfinden und das Produkt Deiner Phantasie ohne jeden Beleg als Wahrheit auszugeben und trotz aller Gegenindizien darauf zu beharren, im schlimmsten Falle zu Lasten Dritter. Ist eigentlich ganz einfach - Du hast es selbst in der Hand.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2587
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Halterung

Beitrag von superfalter » So 12. Mär 2017, 23:08

Pibach hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 15:44
Gehts eigentlich auch mal ohne die persönlichen Angriffe?

http://www.bikecitizens.net/de/entstehu ... s-fahrrad/
Du selbst lieferst den Zündstoff und wunderst dich ? Du rufst in den Wald hinein und wunderst dich wegen einem Echo ? Dann hast du wohl in Physik geschwänzt.
Courage wäre sich auch mal einen Fehler einzugestehen. Ich mache hier im Forum ständig Fehler ohne die kann ich nicht lernen.

Pibach
Moderator
Beiträge: 8054
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Smartphone-Halterung

Beitrag von Pibach » So 12. Mär 2017, 23:19

ladiaar hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2017, 13:18
Der Fairness halber muss man aber hier anmerken dass Maps in vielen Ländern (noch?) gar kein Fahrradrouting unterstützt. OSM ist mit der schlechten Abdeckung also nicht alleine.
Hm, ok.

Hab mal grob die Abdeckung von Google "Cycling Directions" und Open Cycle Map verglichen (rein durch Anschauen der Karten). Radwegenetz scheint in Deutschland inzwischen nahezu "vollständig" erfasst. England, Holland, Belgien, Skandinavien, Schweiz und Österreich auch. Frankreich hat auch gute Abdeckung. Für z.B. Spanien oder Italien zeigt Google wohl noch nichts, Open Cycle Map hat da zumindest paar Flecken erfasst. Und Osteuropa ist in Open Cycle Map deutlich besser kartiert. Interessant. Einen einschlägigen Vergleich hab ich aber leider nicht finden können.

In Berlin klappt beides jedenfalls wunderbar, routet einen prima durch Parks und entlang der Radwege. Ich hab vorhin mal Google Maps gegen Komoot für ein paar Strecken verglichen (Berlin-Karte ist kostenlos), das Ergebnis von Google fand ich knapp besser, aber beide sehr brauchbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste