Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Abfallende Finger...

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
David
Beiträge: 913
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:06
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Abfallende Finger...

Beitrag von David » Di 10. Nov 2009, 00:16

Was tun, gegen die kalte Jahreszeit? :)
Ich brauche gute Handschuhe fürs Faltrad fahren. Praktisch wäre auch, wenn die Handschuhe nicht zu "dick" sind, so dass ich evtl. eine Kamera damit bedienen kann? Fäustlinge kommen also schonmal nicht in Frage! *G*

Hat da jemand einen Kauftipp? :) Ich bräuchte die Handschuhe schon seit Wochen. Fieser Herbst.

talybont
Beiträge: 73
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 19:38
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wiesbaden

Abfallende Finger...

Beitrag von talybont » Mi 11. Nov 2009, 10:53

Also entweder warm oder gefühlsecht. :-)
Beides wird schwer. Ein guter Kompromiss sidn die Specialized Deflect, fahre ich seit 3 Jahren und bis 5 Grad sind die IO, darunter wirds fies.

mfg,
Armin

Motte
Beiträge: 5080
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Abfallende Finger...

Beitrag von Motte » Fr 13. Nov 2009, 19:42

Hab von Roeckl welche mit Windstopper Membrane und innen dünnes Fleecefutter.
An der Außenseite Innenhand sind so komische Noppenfelder.
Ne nähere Bezeichnung ist leider nicht dran.
Wenn es gaaanz kalt wird ziehe ich zusätzlich Seidenhandschuhe drunter.

Bin ganz zufrieden damit - aber an den Fingern auch nicht besonders kälteempfindlich.

iFoto
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Abfallende Finger...

Beitrag von iFoto » So 22. Nov 2009, 16:16

David hat geschrieben:Was tun, gegen die kalte Jahreszeit? :)
Ich brauche gute Handschuhe fürs Faltrad fahren. Praktisch wäre auch, wenn die Handschuhe nicht zu "dick" sind, so dass ich evtl. eine Kamera damit bedienen kann? Fäustlinge kommen also schonmal nicht in Frage! *G*

Hat da jemand einen Kauftipp? :) Ich bräuchte die Handschuhe schon seit Wochen. Fieser Herbst.
also ich bin mit meinen "Segelhandschuhen" sehr glücklich
da gibt es welche bei denen die kuppe vom zeigefinger und vom daumen offen ist - sehr praktisch vor allem auch beim fotografieren. ich benutze die auch sonst beim fotografieren, wenns kalt ist

außerdem sind die sehr robust und strapazierfähig - innen leder und außen stretch-textil
http://www.awn.de/eshop.php?action=arti ... _treffer=8

Antworten

Social Media