Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Tyrell FX Video

ORi, Oyama, Pacy, Hercules, Strida, doppelganger ...
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di 17. Jul 2012, 16:01
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Tyrell FX Video

Beitrag von derMac » Di 16. Sep 2014, 19:21

Pibach hat geschrieben:Ich würde sowas daher ohne Klapp-Gabel bevorzugen. Du ja wohl auch.
Ich würde eine Klappgabel dem Ausbauen des Vorderrades vorziehen. Aber ich würde statt der Klappgabel einfach anders falten.

Mac

Pibach
Moderator
Beiträge: 8030
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Tyrell FX Video

Beitrag von Pibach » Di 8. Sep 2015, 19:07

Hier ein Video des Tyrell 18":


Man sieht ganz gut, wie da noch Raum verschenkt wird, da die Räder abstehen. Vor allem wegen des Unterrohres. Hier ist der Schrägversatz auf die Antriebsseite. Schaltwerk steht also außen - nicht geschützt zwischen den Reifen. Schade. Das Kettenblatt kollidiert da so gerade eben noch nicht mit dem Reifen bzw mit den Streben. Größeres Kettenblatt dürfte nicht mehr passen.
Weitere Auffälligkeit: das Tretlager ist hinter dem Sitzrohr. Wohl damit Tretlagerachse und Faltachse nicht zu weit auseinander liegen. Die Schwinge ist asymmetrisch, nur auf der Nichtantriebsseite noch eine untere Strebe.

crazyfolder
Beiträge: 58
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 23:59
Faltrad 1: brompton
Faltrad 2: birdy
Faltrad 3: brompton
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Re: Tyrell FX Video

Beitrag von crazyfolder » So 22. Mai 2016, 21:33

Hallo,
das Tyrell IVE schaut auch sehr interessant aus.
Erinnert mich an eine Mischung aus Birdy und Brompton.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste