Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Louis Garneau Jedi → mißlungenes Birdy 3.0

ORi, Oyama, Pacy, Hercules, Strida, doppelganger ...
Antworten
Raffineur
Beiträge: 246
Registriert: Do 16. Dez 2010, 00:08
Faltrad 1: Dahon Jetstream P16
Faltrad 2: GoBike Rohloff Gates
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Südlich des Rheins

Louis Garneau Jedi → mißlungenes Birdy 3.0

Beitrag von Raffineur » So 23. Jul 2017, 19:15

Beim Surfen in asiatischen Gefilden habe ich mal wieder etwas Erstaunliches gefunden:
bikes-jedi_hipo.jpg
Sieht auf den ersten Blick wie ein Birdy mit einer richtigen Hinterradfederung aus. Beim genauen Hinsehen zeigt sich aber, daß die Konstrukteure offenbar nicht zu Ende gedacht haben: Weil man den Hinterbau nicht untenherum schwenken kann, beträgt das Faltmaß 140 cm :o
bikes-jedi_wt02.jpg
Nicht unbedingt konkurrenzfähig :( Wer es genauer wissen will, kann sich hier informieren:
http://www.louisgarneausports.com/11bike/bike-jedi.html

Kaufen konnte man es z.B. hier:
https://global.rakuten.com/en/store/rid ... s-jedi-rs/

Es gibt auch andere Ausführungen. Leider haben alle denselben "Geburtsfehler". Vielleicht ist es deshalb nicht mehr erhältlich. Schade. Das Konzept wäre sehr interessant.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2574
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Louis Garneau Jedi → mißlungenes Birdy 3.0

Beitrag von superfalter » So 23. Jul 2017, 20:48

Gibts schon einige Jahre...

Raffineur
Beiträge: 246
Registriert: Do 16. Dez 2010, 00:08
Faltrad 1: Dahon Jetstream P16
Faltrad 2: GoBike Rohloff Gates
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Südlich des Rheins

Re: Louis Garneau Jedi → mißlungenes Birdy 3.0

Beitrag von Raffineur » Mo 24. Jul 2017, 10:36

Gibts schon einige Jahre...
Gibt es besser gesagt bereits schon nicht mehr. Höchstens auf dem Sekundärmarkt. Hier im Forum war es noch nie ein Thema gewesen.
Ich frage mich, ob ein begnadeter Bastler am hinteren Dämpfungselement nicht eine Kupplung hätte anbringen können, um den Hinterbau doch noch schwenken zu können. Vorausgesetzt, er schwenkt weit genug.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast