Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Vorschlägen/Wünschen für den zukünftigen Forum Betreiber

Fragen, Ideen und Kritik zum Forum.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Vorschlägen/Wünschen für den zukünftigen Forum Betreiber

Beitrag von Motte »

Und da mir der Erhalt diese Forums aus purem Egoismus am Herzen liegt hab ich gleich mal die Bitte auf diese weise nur eigene Bilder oder für die Wiederverwendung freigegebene Bilder hier hochzuladen. Sonst bekommt Ihr selbst, aber eben auch der Betreiber des Forums früher oder später Ärger (nebst Kosten). Das muss ja nicht sein - dann lieber wie bisher einen Link auf eine fremde (Katalog-) Seite setzten.

Wir sind da bislang recht unbedarft mit umgegangen - aber erstens wird dieses Forum so langsam auch bei Google bekannter und dann ist Patrick auch kommerzieller Betreiber - da sind die Ansprüche höher.

Wünsche für das Forum?

Tja - hab ich irgendwo schon mal wo erwähnt. Einmal spezielle Reisetipps für typische Faltradtouren (also eher die Kombi Bus/Bahn + Rad) Da machen eigene Bilder natürlich richtig Appetit.

Und dann so ein Sammlung von Vorschriften zur Faltradbeförderung in den einzelnen Regionen. Und praktische Mitnahme- und Abstellmöglichkeiten so wie grad im Faden über den Intercity Night.


Gruß

Udo
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Re: Vorschlägen/Wünschen für den zukünftigen Forum Betreiber

Beitrag von David »

superfalter hat geschrieben:bei dem Dateianhang achtet bitte auf die Dateigrösse ein wenig, das hier keine 8Megapixel Bilder oder ähnliches hochgeladen wird.
Die Beschränkung kannst und solltest du eingebe, softwareseitig. Erstaunlich viele wissen nicht, wie Bilder verkleinert oder komprimiert werden. :(
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorschlägen/Wünschen für den zukünftigen Forum Betreiber

Beitrag von superfalter »

danke udo ja darauf sollten wir im sinne des erhaltes dieses forums drauf achten
Wuppi
Beiträge: 209
Registriert: Mo Sep 05, 2011 9:12 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1956
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorschlägen/Wünschen für den zukünftigen Forum Betreiber

Beitrag von Wuppi »

Könnte man nicht einen gesonderten Bereich zum Testen erstellen.
So könnte man das hochladen von Bildern, das richtige Verknüpfen (verlinken) mit externen Berichten probieren, bevor es im richtigen Faden in die Hose geht.
Um diesen Testbereich von der Kapazität nicht zu groß werden zu lassen, könnte man alle Beiträge z.B. einmal die Woche komplett löschen.

Gruß Rolf
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorschlägen/Wünschen für den zukünftigen Forum Betreiber

Beitrag von superfalter »

Und da mir der Erhalt diese Forums aus purem Egoismus am Herzen liegt hab ich gleich mal die Bitte auf diese weise nur eigene Bilder oder für die Wiederverwendung freigegebene Bilder hier hochzuladen. Sonst bekommt Ihr selbst, aber eben auch der Betreiber des Forums früher oder später Ärger (nebst Kosten). Das muss ja nicht sein - dann lieber wie bisher einen Link auf eine fremde (Katalog-) Seite setzten.

Wir sind da bislang recht unbedarft mit umgegangen - aber erstens wird dieses Forum so langsam auch bei Google bekannter und dann ist Patrick auch kommerzieller Betreiber - da sind die Ansprüche höher.

Wünsche für das Forum?
Motte hat geschrieben:Tja - hab ich irgendwo schon mal wo erwähnt. Einmal spezielle Reisetipps für typische Faltradtouren (also eher die Kombi Bus/Bahn + Rad) Da machen eigene Bilder natürlich richtig Appetit.
haben wir doch schon ?

Und dann so ein Sammlung von Vorschriften zur Faltradbeförderung in den einzelnen Regionen. Und praktische Mitnahme- und Abstellmöglichkeiten so wie grad im Faden über den Intercity Night.




Gruß

Udo
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Re: Vorschlägen/Wünschen für den zukünftigen Forum Betreiber

Beitrag von David »

Da ist irgendwas mit dem Zitat schief gelaufen, oder Patrick?
Antworten