Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Handybike

ORi, Oyama, Pacy, Hercules, Strida, doppelganger ...
suamor
Beiträge: 168
Registriert: Mi Feb 03, 2010 3:19 pm
Faltrad 1: Dahon mu XL
Wohnort: Renningen

Handybike

Beitrag von suamor »

Hier schon das (nicht ganz ernst zu nehmende) Video zum Bike:
http://www.youtube.com/watch?v=58H87Y_szeA

Die kleinen Reifen geben mir schon zu denken.. Wie man wohl da den Schlauch wechselt, gibts dazu ein Video ? :shock:
Das mit dem Busfahren ist interessant.. im Vergleich zum Brompton gibt das einem aber echt zu denken...

Gruß
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Handybike

Beitrag von Pibach »

Also ich benutze es ja ab und an und es bewährt sich zunehmend. Kann es jetzt in ca 10 Sekunden falten. Es trägt sich stabil und ist viel leichter als ein Brompton, die längliche Form kann man im Prinzip hinstellen wie einen Regenschirm. Das Fahrverhalten ist wesentlich besser also man vermutet. War damit schon kleine Touren unterwegs. Etappen bis 5km machen Spass. Darf natürlich nicht zu schnell sein. Mit meinem Razor Kickroller bin ich etwa genauso schnell, den benutze ich sehr viel, daher ist das Handybike für mich nicht soo sinnvoll.
Zuletzt geändert von Pibach am Di Aug 23, 2011 2:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
cruisen
Beiträge: 438
Registriert: Mo Mai 09, 2011 1:51 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Handybike

Beitrag von cruisen »

suamor hat geschrieben:Wie man wohl da den Schlauch wechselt, gibts dazu ein Video ?
Ein Video weiß ich zwar nicht aber habe auch eins und das Reifen ab- und aufziehen ist der Horror. Außerdem hat der Schlauch bei mir auch nicht lange gehalten woran das auch immer lag.

Gruß

Dirk
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Handybike

Beitrag von Muc-Falter »

Pibach hat geschrieben:Eigentlich eine Beleidigung für jeden Ingenieur, aber vielleicht doch eine witzige Ergänzung für die Faltradsammlung? Habs mir auf ebay gkauft, ist noch auf dem Postweg, werde dann hier posten ob und was das Teil taugt. Gedacht ist es als reines Brötchenholgerät, mehr erwarte ich nicht.

Webseite: http://www.handybike.com

Wie gehts Dir inzwischen mit dem Handybike?
Ich überlege mir so eines vielleicht auch zuzulegen...
Sie sind aber gar nicht mehr so häufig zu bekommen, gerade nur zwei Angebote bei Ebay.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Handybike

Beitrag von Pibach »

Muc-Falter hat geschrieben: Wie gehts Dir inzwischen mit dem Handybike?
Ich überlege mir so eines vielleicht auch zuzulegen...
Sie sind aber gar nicht mehr so häufig zu bekommen, gerade nur zwei Angebote bei Ebay.
Würde das Handybike guten Gewissens nur für sehr kleine und leichte Menschen anraten.
Wer bereits ein ordentliches Faltrad hat, für den wird das Handybike auch eher nichts sein.
Ggf. eine Low Budget Lösung für einen, der mal Commuting ausprobieren möchte. Das Handybike ist ok für Strecken von 2 bis 5km. Darunter würde ich einen Tretroller empfehlen. Oder zu Fuß gehen.
Man muss die ständige Ansprache durch alle Passanten mögen. Anfangs ganz witzig, aber nicht alle Kommentare sind nett ;)
Die Freundin findet es genial und fährt gerne damit. Ist sicher auch großer Spaß für den Nachwuchs.
Ich selber benutze es selten, weil ich ja den Kickscooter habe. Fürs Brötchenholen finde ich grundsätzlich einen Tretroller besser.
Würde das Handybike daher auch abgeben. Vorzugsweise an jemanden in Berlin (Treffen beim Faltrad Brunch?), dann entfällt das Verschicken.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Handybike

Beitrag von Pibach »

Hier gibt es was ähnliches, Klapprad EasyToGo:

Bild

http://www.megabike2010.de/klapprad/ult ... 28f4d54dd3
Antworten