Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Händlerbewertung <> Zufriedenheit

C3, M3L, S1EX ..
spargelix
Beiträge: 350
Registriert: Di Jun 21, 2011 11:05 am
Faltrad 1: x
Faltrad 2: xx
Faltrad 3: xxx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: xxx

Händlerbewertung <> Zufriedenheit

Beitrag von spargelix »

Nun denne, ich hab mein Brommie morgens (sehr früh morgens - nach der Spätschicht ;) ) am Mitwoch den 29. 6. 11 bei marine-sales.de im Netz bestellt. Mittags dann per Telefongespräch (irgendwie hat es per Kreditkarte nicht funktioniert) die Sache gefixt und die Überweisung losgeschickt. Am Montag, den 04. 7. die Buchungsbestätigung zum 30. per E-Mail erhalten und am Dienstag hats der freundliche GLS-Kurier gebracht.

Unterm Strich würde ich sagen: 1A Service und schneller Versand.

Gekostet hat der Spaß:

Ein Brompton S3L Modell 2011 Schwarz/schwarz
Eine S-Bag schwarz mit Trägergestell
Ein Trägerblock
Versand per GLS

Euro 998.-

Ich bin zufrieden...

Gruß vom spargelix

Edit: Sorry, mein interner Kalender geht bei Schichtdienst immer kaputt - also diverse Datumsangaben korrigiert
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Händlerbewertung <> Zufriedenheit

Beitrag von Motte »

Hab da schon häufig was gekauft und war immer zufrieden. Komme aber bequem mit der Tram dahin und muss nicht bestellen. :mrgreen:

Pauschale Händlerbewertung mit Namensnennung finde ich schwierig und gelegentlich riskant. Nämlich dann, wenn etwas schlecht gelaufen ist. Da entwickelt man (aus durchaus nachvollziehbarer Enttäuschung) eine sehr subjektive Sicht der Dinge. Und formuliert gerade im angeblich rechtsfreien Internet in vermeintlich gerechtfertigtem Zorn.
Als Konsument, der etwas unbedarft in einem Forum seinen Ärger heraus schreit, hast Du jedoch bei Beleidigung oder geschäftsschädigendem Verhalten gute Chancen Dir die Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung einzufangen. Das kann dann locker ein 1000 Euro teurer "Spaß" werden

Gute Erläuterung hierzu: http://www.juraforum.de/forum/specials/ ... net-241619

Also wenn, dann bitte hier entsprechend umsichtig weiter machen.
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Händlerbewertung <> Zufriedenheit

Beitrag von Rone »

Stand hier was, was da jetzt nicht mehr steht oder wozu der Rechtshinweis?

MS ist in diversen Preis-Suchmaschinen mit Bewertungsoption vertreten, da möchte ich einen Richter sehen, der jemanden verknackt, weil er sich in irgendeiner Form über diese Firma geäußert hat. Dann dürfte es z.B. das eBay-Händlerbewertungssystem auch gar nicht geben...

Ich kenne MS auch, da kommt mein Mµ nämlich her :-)

Meine Erfahrungen beim Kauf sind ähnlich gut. Etwas umständlicher sind Reklamationen wie gewünscht per Mail. Da wurde erst einfach gar nicht reagiert. Meine Hartnäckigkeit hat sich am Ende dann aber ausgezahlt und es gab kostenlosen Ersatz für meine gerissenen Pedale direkt vom Chef.
spargelix
Beiträge: 350
Registriert: Di Jun 21, 2011 11:05 am
Faltrad 1: x
Faltrad 2: xx
Faltrad 3: xxx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: xxx

Händlerbewertung <> Zufriedenheit

Beitrag von spargelix »

Hier liegt ein Missverständnis vor:

Ich wollte keinesfalls dazu aufrufen, diese oder eine andere Firma zu bewerten, sondern einfach meine persönliche Zufriedenheit ob des Kaufes und der Abwicklung zum Ausdruck bringen.

Allgemein gilt ja leider meist der Spruch: Need gschimpft is globt gnua!

Gruß vom spargelix
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Händlerbewertung <> Zufriedenheit

Beitrag von Motte »

Nein, da stand nichts in dieser Richtung - und ja ich hatte spargelix (aufgrund der Überschrift und der Einleitung) so verstanden, dass dies ein allgemeiner Bewertungsthread werden sollte. Daher war mir danach, möglichst weit oben einen Warnhinweis abzugeben. Weil es viele Foren gibt, in denen es dann schnell "rund" geht und sich manch einer nicht klar darüber ist, was da folgen könnte.

(Rone, Du kannst Dir die Richter gleich in der preisgünstigen Großpackung angucken.Google einfach mal nach Unterlassungsverfügung.....)


Gruß

Udo
Travelking
Beiträge: 609
Registriert: So Nov 15, 2009 5:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hagen/ Westf.
Kontaktdaten:

Händlerbewertung <> Zufriedenheit

Beitrag von Travelking »

Hej zusammen,
und ja ich hatte spargelix (aufgrund der Überschrift und der Einleitung) so verstanden, dass dies ein allgemeiner Bewertungsthread werden sollte.
ich hatte auch schon die Tastatur bereitgestellt weil ich das Thema, nicht nur im Brommi Forum, gut und wichtig fände. Auf der anderen Seite teile ich Udo's Bedenken. Ist nicht ohne wenn da einer die Finger nicht still halten kann.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Händlerbewertung <> Zufriedenheit

Beitrag von Motte »

Ich wollte den Thread (den spargelix ja so auch gar nicht wollte, wie ich nun weiß) nicht kaputt machen. So eine Hilfe, wo es unkompliziert bei Bestellungen unserer "Spezialteile" funktioniert finde ich ja auch gut. Ich wollte nur prophylaktisch darauf hinweisen bei Kritik nicht über die Strenge zu schlagen. So, das war aber nun mein letztes Wort in dieser Sache. 8-)
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Händlerbewertung <> Zufriedenheit

Beitrag von Rone »

Motte hat geschrieben:Rone, Du kannst Dir die Richter gleich in der preisgünstigen Großpackung angucken. Google einfach mal nach Unterlassungsverfügung...
Tja, wehren muss man sich halt, wenn man so einen Wisch im Kasten hat. Bei Meinungsäußerung vs. Tatsachenbehauptung geht ja noch was. Lustig ist Störerhaftung: Da unterschreibt man 100%ig, wenn man nicht gerade ein paar Einfamilienhäuser zu viel hat :-(

Nicht unterkriegen lassen!
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Händlerbewertung <> Zufriedenheit

Beitrag von Rone »

Travelking hat geschrieben:ich hatte auch schon die Tastatur bereitgestellt weil ich das Thema, nicht nur im Brommi Forum, gut und wichtig fände.
In anderen Bereichen (Teilelieferer) haben wir das doch schon versucht. Die meisten Online-Händler sind aber weg, ehe der Post hier zweimal gelesen wurde.
Gerade bei den Falträdern habe ich so manches mal den Verdacht, da kauft wer einen Container Räder & Teile, verscherbelt den Kram und konzentriert sich auf den nächsten Container, vielleicht voll Office-Lizenzen ;-)
Sheygetz
Beiträge: 261
Registriert: Di Mär 22, 2011 2:12 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Wohnort: Düsseldorf

Händlerbewertung <> Zufriedenheit

Beitrag von Sheygetz »

Mir scheint der Konfigurator bei MS etwas dürftig geraten. Satteloptionen, Eazy Wheels habe ich jetzt nicht entdecken können.

Hendrik
Antworten