Brauche ich Service für mein Faltrad???
Verfasst: Sa Mai 14, 2011 9:01 pm
Einige Kaufberatung driften mittlerweile etwas ab.
Es geht um Beratung, Teileversorgung, Einsatz der Händler bei individuellen -markenunspezifischen- Lösungen und Glaubenskrieg zwischen Kunden und Händlern.
Hier bei mir in Mainz habe ich das totale Schlaraffenland... für JEDES Problem, weiß ich wo ich hin muss.
Ohne www. und ohne wenn und aber.
Zudem habe ich kurz nach Kauf meines neuen Klappis an meinen Importeur einige Anregung gemailt sowie angefragt, ob sich meine Umbauwünsche negativ auf die Garantie auswirken (die Garantiebestimmungen KÖNNTEN so ausgelegt werden). Auch hier eitel Sonnenschein... keine Bedenken seitens des Importeurs. soweit ich funktionale Einbussen in Kauf nehme... Antwort kam Freitag abend!!! nach weniger als 24 Stunden.
Achja, Ersatzteilverfügbarkeit habe ich vorher testen können, da ich für eines meiner Räder (anderer Hersteller) zuvor auf Ersatzteile dieses Fabrikates zurückgegriffen habe.
Also, für mich ist Service "zuhause" wichtig, der klappt und das kostenneutral. Auch wenn ich selbst sonst hand anlege.
Auf Reaktionen bin ich gespannt.
Grüße aus dem Radparadies Mainz
René
Es geht um Beratung, Teileversorgung, Einsatz der Händler bei individuellen -markenunspezifischen- Lösungen und Glaubenskrieg zwischen Kunden und Händlern.
Hier bei mir in Mainz habe ich das totale Schlaraffenland... für JEDES Problem, weiß ich wo ich hin muss.
Ohne www. und ohne wenn und aber.
Zudem habe ich kurz nach Kauf meines neuen Klappis an meinen Importeur einige Anregung gemailt sowie angefragt, ob sich meine Umbauwünsche negativ auf die Garantie auswirken (die Garantiebestimmungen KÖNNTEN so ausgelegt werden). Auch hier eitel Sonnenschein... keine Bedenken seitens des Importeurs. soweit ich funktionale Einbussen in Kauf nehme... Antwort kam Freitag abend!!! nach weniger als 24 Stunden.
Achja, Ersatzteilverfügbarkeit habe ich vorher testen können, da ich für eines meiner Räder (anderer Hersteller) zuvor auf Ersatzteile dieses Fabrikates zurückgegriffen habe.
Also, für mich ist Service "zuhause" wichtig, der klappt und das kostenneutral. Auch wenn ich selbst sonst hand anlege.
Auf Reaktionen bin ich gespannt.
Grüße aus dem Radparadies Mainz
René