Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Welche Birdys kommen ins Forum?

Birdy, BD-1, Frog
fina
Beiträge: 109
Registriert: Di Aug 11, 2009 11:40 am
Wohnort: Hamburg

Welche Birdys kommen ins Forum?

Beitrag von fina »

genau, ich dachte mir auch, wenn schon ausergewöhnlich, dann auch ne knallige farbe.
und da es eben nur 2008 zu bekommen war und dann auch noch limitiert, habe ich meinen kauf mal eben 5 monate vorgezogen :D
Anschließen tu ich meins schon ab und an, allerdings stets mit einem flauen gefühl im magen. Aber manchmal geht es eben nicht anders...
Am bestens ist das gefühl beim alleine stehen lassen, wenn anhänger samt hund hinten drann hängen, dann bleiben nämlich ständig leute stehen und schauen den hund an, so dass sich wohl keiner trauen würde mit bolzenschneider oder flex drann zugehen, jedenfalls hoffe ich das.. :roll:
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Welche Birdys kommen ins Forum?

Beitrag von QUAAAK »

kommt dafauf an,was für ein hund du hast? 8-)

dobermann?^^
paddywhack
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 12, 2009 8:30 am

Welche Birdys kommen ins Forum?

Beitrag von paddywhack »

@ QUAAK

wohnst Du in Berlin? und der Laden ist in Charlottenburg?
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Welche Birdys kommen ins Forum?

Beitrag von QUAAAK »

meine den hier.das ist fast charlottenburg.der bezirk heisst tiergarten.

http://www.velophil.de/
fina
Beiträge: 109
Registriert: Di Aug 11, 2009 11:40 am
Wohnort: Hamburg

Welche Birdys kommen ins Forum?

Beitrag von fina »

nee, von dem dobi würde ich erwarten das er brav nebenher läuft und sich nicht kutschieren lässt :mrgreen:
es ist ein uralt jacki, was scheinbar die leute zum anhalten und hündchen gucken animiert, wie er da so drollig auf seinem kissen im anhänger sitzt/liegt/schlummert...
man glaubt nicht wei schnell, gerade ältere Herrschaftne und kinder , im massenauflauf und hund un hänger herrumstehn, meist muss man dann erstmal ne efühlte ewigkeit irgendwelche fragen beantworten, eh man weiterfahren kann...
faltesel
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 17, 2009 6:15 pm
Wohnort: edewecht
Kontaktdaten:

Welche Birdys kommen ins Forum?

Beitrag von faltesel »

zum thema diebstahl: ich wohne ja auf dem lande, da ist das risiko deutlich geringer als in den metropolen. aber es stimmt schon: wenn ich in das nächstgelegene oldenburg fahre , bin ich auch vorsichtiger. in jedem fall ist neben dem dicken schloss (ich benutze ein bordo-faltschloss - origami durch und durch) auch zu empfehlen, das rad zu registrieren. z.b. mit der fein codierung. so habe ich es machen lassen: http://uwemartens.de/2008/09/22/fein-codierung/
ein bisschen schwierig beim birdy-rahmen, aber nicht unmöglich.

viele grüße vom faltesel
Schluppi
Beiträge: 91
Registriert: Di Aug 11, 2009 4:22 pm
Faltrad 1: Brompton S6L
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Welche Birdys kommen ins Forum?

Beitrag von Schluppi »

Schließt ihr auch eure Sattelstütze/Sattel mit ab? Es gibt ja so Schloss-Seil-Verlängerungen, die man durch die Sattelbügel stecken kann. Ich habe das mal eine Zeitlang gemacht, irgendwann hat es mich aber genervt ;)

Auf der anderen Seite sollte man es schon machen - denn ich habe (gottseidank nicht am eigenen Rad) schon erlebt, wie Idioten einfach irgenwelche Sättel samt Stütze klauen, nur um den Besitzer zu ärgern ... :evil:.

Habt ihr schonmal solche Erfahrungen gemacht?
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Welche Birdys kommen ins Forum?

Beitrag von QUAAAK »

ich persönlich nicht.aber man sieht schon oft fahrräder,wo die teile fehlen.sie wurden ausgeschlachtet.also ich risikere das nie und nehme mein falti überall mit rein.oder,wenn man einkaufen ist mit anhänger usw,bleibt einer draussen und der andere geht rein zum einkaufen.
ich schliesse nichts an draussen.da es ansonsten in sekundentakt,wenn man pech hat,alles abgeschraubt wäre.ich müsste ja das ganze bike mit mehreren schlössern sichern.alle räder einzeln,den sattel,lenker,computer,lichter.

nein danke
da falte ich es lieber und nehme es mit rein zum einkaufen ins geschäft
Zuletzt geändert von QUAAAK am Fr Aug 21, 2009 7:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Welche Birdys kommen ins Forum?

Beitrag von David »

Vielleicht mag mal jemand zum Thema Diebstahl ein Topic im "Allgemeinen Forum" erstellen? Das betrifft ja alle Faltrad-Fahrer, nicht nur die bunten Vögel! :) Finde das Thema nämlich auch sehr interessant. Insbesondere die Absicherung von Sattelstütze/Sattel.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Welche Birdys kommen ins Forum?

Beitrag von Motte »

Nix grün,
mein Birdy grey gab es (2005) natürlich nur in einer Farbe: in Grau :D
Antworten