Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Mehr Fehler als ein andalusischer Hund Flöhe (haben kann !)

Zeitungsartikel, Zeitschriftenauszüge oder andere Veröffentlichungen
Antworten
EmilEmil
Beiträge: 2051
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:50
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Mehr Fehler als ein andalusischer Hund Flöhe (haben kann !)

Beitrag von EmilEmil » Do 12. Mär 2020, 10:34

Zufällig bin ich über "AUTO-BILD Klappräder-Vergleich 2020" gestolpert. Da werden ja Meinungen verbreitet, die bei mir ungläubiges Kopfschütteln verursachen.
Nun mag ich gar nicht in die Einzelheiten abtauchen. Dem Redakteur empfehle ich unbedingt, seine Kenntnisse in diesem Forum auf Vordermann zu bringen.
Die ganzen Fehler und Halbwahrheiten zu korrigieren artet in Arbeit aus. Das kann man umsonst gar nicht leisten. Peinlich ! Peinlich !
*Edit: 13.03.2020 Adresse: "https://www.autobild.de/vergleich/klapprad-test/

MfG EmilEmil
Zuletzt geändert von EmilEmil am Fr 13. Mär 2020, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ch.Bacca
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mehr Fehler als ein andalusischer Hund Flöhe (haben kann !)

Beitrag von Ch.Bacca » Do 12. Mär 2020, 11:15

Autsch!

Sowas als Wikipedia-Artikel bekäme ziemlich schnell einen Löschantrag. Liest sich, wie ein Zweitklässler-Aufsatz über die nordkoreanische Verfassung ohne Quellen zu haben.

Apropos Wikipedia:
Der Gute hat sich nicht mal die Mühe gemacht, Wikipedia:Faltrad zu lesen. Alleine mit der Einleitung hätte er seinen hanebüchenen Unfug Faltrad vs. Klapprad vermeiden können.

Motte
Beiträge: 5566
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mehr Fehler als ein andalusischer Hund Flöhe (haben kann !)

Beitrag von Motte » Do 12. Mär 2020, 13:38

Es gibt ja eine Bike Bild - auch da hätte er mal fragen können. :roll:
https://www.bike-bild.de/

Die Mehrheit aller "Tests" die sich mit irgendwelchen seltenen Radgattungen beschäftigen sind aber eh für die Tonne und eher lustloses Seitenfüllen. Wobei mir schon klar ist, dass Faltrad Freaks (zu denen ich mich auch zähle) dabei zu viel erwarten, weil diese Tests ja für eine andere Zielgruppe geschrieben werden. Es gibt aber auch einen Mindestlevel den man selbst dabei nicht unterschreiten sollte.....

EmilEmil
Beiträge: 2051
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:50
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mehr Fehler als ein andalusischer Hund Flöhe (haben kann !)

Beitrag von EmilEmil » Sa 14. Mär 2020, 09:04

Das Unangenehme an solchen Beiträgen wie der von der AutoBild ist die Tatsache, daß diese für die Mehrzahl der Autofahrer eine seriöse Informationsquelle ist. Da darf man sich über den weitverbreiteten "Hamster-Tritt-Mythos" der Fahrräder mit kleinen Laufradgrößen (Nicht nur Falträder, gilt auch für Mini-Velos !) nicht wundern. Das ist dann schon mal ein Vorurteil etabliert und, wie es so geht in der Lebens-Wirklichkeit, dem Menschen scheint Nichts lieber zu sein als plötzlich auf ein ihm bekanntes Vorurteil zu stoßen, das seine Bestätigung durch ein real existierendes Exemplar findet. Egal wie verkehrt das Vorurteil auch sein mag. Für so ein "Exemplar" steht eine Vielzahl unfähiger Hersteller immer zur Verfügung. Die meisten Falträder sind einfach liederlich konstruiert.
Aber noch schlimmer geht immer !

MfG EmilEmil

Antworten

Social Media