Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Hinweis: Amazon verkauft Verge P10 grade für 580€

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Hinweis: Amazon verkauft Verge P10 grade für 580€

Beitrag von Ch.Bacca »

yasin hat geschrieben: Mi Jul 17, 2019 6:08 am ... gibt es eine Rezension, kurz und knapp mit "sehr unseriös". ...
Das ist aber auch nicht hilfreich, denn diese Rezension ist mit dem Produkt assoziiert und nicht mit dem Händler. Was kann das Produkt dafür, wenn Betrüger damit "Geschäfte" betreiben?

Nachtrag:
Über A... (nicht BEI!) kaufe ich sowieso nur noch äußerst ungerne. Erstens treiben sich da zu viele Betrüger auf dem Marktplatz herum und der Konzern selbst ist auch nicht gerade ein Sympathieträger. Ich bestelle darüber nur noch Kleinigkeiten, die ich sonst nirgends bekomme und deren Totalverlust ich notfalls verschmerzen kann.

Real betreibt einen ähnlichen Marktplatz. Ich denke, ich werde mich da bald mal anmelden.

Mittel- bis hochpreisige Fahrräder gehören sowieso nicht zu den Dingen, die ich mir (ausschließlich) online besorgen würde. Da bin ich beim Händler vor Ort auch bereit, etwas mehr zu bezahlen. Dafür hab ich einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut, wenn mal was ist. Mein Paratrooper war da ein Mittelding. Ich hab mir auf der (Bahn-) Durchreise bei FaltradXXS einen Eindruck von Laden und Rad verschafft und es mir dann schicken lassen.

Aber:
Manche Vor-Ort-Händler geben sich mit ihrem Gehabe redlich Mühe, Kunden nachhaltig zu vergraulen.
JumpingJohn
Beiträge: 93
Registriert: Di Mai 14, 2019 2:06 pm
Faltrad 1: Dahon My Custom
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1984
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hundsangen

Re: Hinweis: Amazon verkauft Verge P10 grade für 580€

Beitrag von JumpingJohn »

Ich habe es gerade mal beim Tern S8i versucht. Mal sehen ob ich es tatsächlich für 797,-€ + 2,25€ Versand bekomme. Wäre definitiv günstiger als mein Dahon Mu Selbstaufbau.
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Hinweis: Amazon verkauft Verge P10 grade für 580€

Beitrag von yasin »

@ChBaccaa
Ja klar, hast Recht. War mir halt so nebenbei aufgefallen. Aber wie gesagt, generel scheint hier momentan der Wurm drin zu sein.

Als ich gestern das MINI Folding gesehen habe, wollte ich hier in der Runde nachfragen ob der Falter was taugt. Preis erschien mir sehr günstig (hatte ich vom letzten Jahr noch im Kopf von ca 600EUR). Dachte mir "holst Du Dir als Zweitrad oder für Frauchen, die keinen Falter fürs tägliche will/braucht, wenn wir mal mit dem Auto wieder nen Ausflug machen".
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Hinweis: Amazon verkauft Verge P10 grade für 580€

Beitrag von Ch.Bacca »

JumpingJohn hat geschrieben: Mi Jul 17, 2019 8:58 am ... Mal sehen ob ich es tatsächlich für 797,-€ + 2,25€ Versand bekomme. ...
"Neuer Verkäufer" und ein hochpreisiges Produkt 61% unter Listenpreis. Als Verkäufer ist ein spanischer Autofritze eingetragen, den es tatsächlich gibt. Den müsste man mal fragen, ob er das wirklich eingestellt hat.
:mrgreen:
Wenn Du aufgefordert wirst, nur noch per Mail zu kommunizieren und an Am... vorbei Geld überweisen sollst - mach mal...
JumpingJohn
Beiträge: 93
Registriert: Di Mai 14, 2019 2:06 pm
Faltrad 1: Dahon My Custom
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1984
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hundsangen

Re: Hinweis: Amazon verkauft Verge P10 grade für 580€

Beitrag von JumpingJohn »

Nein, es kam nur die Stornierung.

Es gab aber 3 Anbieter. Einer davon war nicht als neuer Anbieter mit 12 positiven Bewertungen gelistet, aber auch ein fauler Hund.

Wäre ja auch zu schön gewesen, dachte ich mir aber eigentlich auch schon das es so kommen wird.

Ich frag mich nur was die damit bezwecken wollen?

Wobei die Masche bei Amazon bestimmt mittlerweile bekannt ist und das Amazon selbst storniert und entsprechende Händler vom Marktplatz kickt bevor überhaupt eine Mail raus geht
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Hinweis: Amazon verkauft Verge P10 grade für 580€

Beitrag von Ch.Bacca »

Erstaunlich! Der Autofritze war ein anderer. Der ist schon wieder verschwunden. Die melden da minütlich neue Verkäufer an, oder alte, deren Account sie schon länger gekapert hatten.

A... kennt das Problem schon seit Jahren. Kann man in der Presse nachlesen. Die hecheln da anscheinend vergeblich hinterher. An die Zugangsdaten kommen die Betrüger wohl durch irgendwelche Schulungen für Marketplace-Händler.

"Gier frisst Hirn"
Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr.

So ein Fahrrad ist nicht mit einem Freibier zu vergleichen. Und selbst da könnten K.O.-Tropfen drin sein ...
Marc1005
Beiträge: 24
Registriert: Mo Aug 21, 2017 12:31 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1975
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Duisburg

Re: Hinweis: Amazon verkauft Verge P10 grade für 580€

Beitrag von Marc1005 »

JumpingJohn hat geschrieben: Mi Jul 17, 2019 8:58 am ... Wäre definitiv günstiger als mein Dahon Mu Selbstaufbau.
wo hast du die Einzelteile her? Ich versuche auch, mir ein rad zusammenzustellen.
Bisher konnte ich nirgends einen Rahmen auftreiben.

Hast du vielleicht ein paar gute Tips für mich?
JumpingJohn
Beiträge: 93
Registriert: Di Mai 14, 2019 2:06 pm
Faltrad 1: Dahon My Custom
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1984
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hundsangen

Re: Hinweis: Amazon verkauft Verge P10 grade für 580€

Beitrag von JumpingJohn »

Ebay Kleinanzeigen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Einfach mal anschreiben, die haben wohl auch noch mehr als das im Text beschriebene.
Splithub
Beiträge: 366
Registriert: Mi Mär 26, 2014 9:45 am
Faltrad 1: FSIR Spin 5.1 & 2.0
Faltrad 2: Java Air
Faltrad 3: Noahk iF10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Hinweis: Amazon verkauft Verge P10 grade für 580€

Beitrag von Splithub »

https://www.ebay.de/itm/20-Zoll-Alumini ... ect=mobile

...aber keine Ahnung ob das was taugt. Bei dem Händler habe ich aber schon mehrmals gekauft, auch einen MTB Rahmen, der war zwar no-name, aber alles andere als Schrott.
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Hinweis: Amazon verkauft Verge P10 grade für 580€

Beitrag von yasin »

Einen Schnapper kann man bei CNC-Bike für einen Vitesse Rahmen machen:

https://www.cnc-bike.de/product_info.ph ... s_id=17931

Allerdings halt roh und unlackiert. Aber vielleicht wird sowas ja auch gesucht. ;)
Antworten