Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Achsabstand Tern Verge und Link

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
Antworten
iGudewie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jan 2014, 18:47
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wendezelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Achsabstand Tern Verge und Link

Beitrag von iGudewie » Di 2. Apr 2019, 19:11

Hallo,

Mich würde mal interessieren welches der beiden Modelle länger ist. Vielleicht sind beide auch gleich lang. Daher wäre es cool, wenn Besitzer der jeweiligen Modelle mal nachmessen könnten wie groß der Achsabstand ist.

Danke schon mal im voraus.

Motte
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Achsabstand Tern Verge und Link

Beitrag von Motte » Di 2. Apr 2019, 21:52

Es gibt leider nicht (mehr) "die" Verge Geometrie.
Mein Verge Tour war das erste, das einen 4 cm längeren Hinterbau hatte. (der Rest ist bezüglich der Achsabstände identisch zum Tern Link nicht aber sein Sitzrohrwinkel) Hab beide - daher konnte ich gut vergleichen.

Den Verge Tour Rahmen hat Thomas Lösch (Velowerk Schweiz) ursprünglich für sein "Werx" entwickelt. Tern hat ihn dann in einfacherer Ausführung in Serie als "Tour" raus gebracht. Er hat einen sehr viel ruhigeren Lauf (was für ein Reiserad ja vorteilhaft ist)
Diese Eigenschaft wurde über die "T Tuned Geometrie" (T steht für "Thomas" ) auf zahlreiche andere Verge übertragen. Die dann natürlich auch die anderen Maße haben. Ob die T - Tuned Modelle dann auch die 4 cm hinten haben - weiß ich nicht.

Man muss beim Verge daher immer das Modell und den Zusatz "T-Tuned" berücksichtigen.

Antworten

Social Media