Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Sattelstütze zu kurz

C3, M3L, S1EX ..
Antworten
bolt
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:47
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sattelstütze zu kurz

Beitrag von bolt » Mo 1. Okt 2018, 12:43

Hallo,

ich habe mehrere Falträder und nun auch ein gebrauchtes Brompton. Trotz 1,78 m Größe ist die Sattelstütze nicht weit genug herausziehbar. Es fehlen ein bis zwei cm.

Ich weiß, es gibt eine längere Sattelstütze oder die Teleskopstütze. Gibt es ggf. noch eine andere Alternative für eine kleine Verlängerung? Einen anderen Sattel würde ich dann auch gerne montieren.

Ich hoffe, die Frage nervt nicht. Geeignete Lösungen habe ich bisher nicht gefunden.

Danke und schöne Grüße
Marco

spargelix
Beiträge: 316
Registriert: Di 21. Jun 2011, 13:05
Faltrad 1: Brompton S2
Faltrad 2: Brompton SL5
Faltrad 3: Dahon Jetstream XP
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: SOB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sattelstütze zu kurz

Beitrag von spargelix » Mo 1. Okt 2018, 13:54

Hallo bolt

Ich nehme an, es ist ein neueres Brompton und hat bereits den Pentaclip.

Der lässt sich umdrehen, so daß die Sattelrails oben geklemmmt werden.

Bild

Aber die Gummiringe drunter, sonst kann das böse Macken am Rahmen verursachen und den Clip nach hinten drehen, sonst kann das beim Tragen auf der Schulter...

Gruß vom spargelix

bolt
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:47
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sattelstütze zu kurz

Beitrag von bolt » Di 2. Okt 2018, 08:07

Danke für die Antwort. Das Rad ist ca. 10 Jahre alt, insofern dürfte die Lösung nicht möglich sein. Schade. Gibt es noch eine andere Option?

spargelix
Beiträge: 316
Registriert: Di 21. Jun 2011, 13:05
Faltrad 1: Brompton S2
Faltrad 2: Brompton SL5
Faltrad 3: Dahon Jetstream XP
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: SOB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sattelstütze zu kurz

Beitrag von spargelix » Di 2. Okt 2018, 11:25

Ah, okay. Das Rad hat also noch den alten Schaumsattel mit Sattelkloben und ist wohl ein Modell vor 2009

Dann besorge Dir den Pentaclip; gibt es immer wieder fast neu bei ebay oder ebay kleinanzeigen ab etwa 25€.
Damit kannst Du dann auch den neuen Sattel ordentlich klemmen und einstellen.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2672
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sattelstütze zu kurz

Beitrag von superfalter » Di 2. Okt 2018, 14:58

wir haben massig verl. sattelstütze über ;-)

Antworten

Social Media