Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Kore I-Beam Sattelstütze - nur für kleinere Zeitgenossen??

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
Roman_WM
Beiträge: 152
Registriert: Fr Nov 12, 2010 8:51 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno Due
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilheim i. OB.Da

Kore I-Beam Sattelstütze - nur für kleinere Zeitgenossen??

Beitrag von Roman_WM »

Servus,

die orig. Sattelstütze von DAHON ist bei meinem Uno bis zur Markierung 4,5 herausgezogen.
Jetzt habe ich die Kore Stütze hier (gleich lang wie DAHON) und dachte, dass ich durch den Railadapter die Stütze eher noch weiter einschieben kann.
Allerdings ist die Min-Markierung an der Kore wesentlich weiter oben als bei der Dahon, konkret 7,5cm!!!

Die Dahon muss mindestens 8,5cm eingeschoben sein, die Kore 16cm.
Das gleicht der Zugewinn des Railadapters nicht aus, eigentlich kann ich die Kore nicht verwenden!!!! :cry:

Das nervt mich tierisch! Ich ahb schon ein komisches Gefühl, wenn ich die Markierung ignoriere, andererseits steckt sie ja weiter drin als die originale ?!?!?!

Was meint ihr?

Gruß
Roman
Roman_WM
Beiträge: 152
Registriert: Fr Nov 12, 2010 8:51 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno Due
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilheim i. OB.Da

Kore I-Beam Sattelstütze - nur für kleinere Zeitgenossen??

Beitrag von Roman_WM »

Servus,

hab mein Uno mal einer gründlichen "Entsalzung" und Reinigung unterzogen.

Dabei hab ich gesehen, dass im Sitzrohr eine Hülse montiert ist, die selbst nur 10cm lang ist.
Also mehr Führung ist für die Sattelstütze eh nicht vorhanden - es bleibt also "nur noch" die Komponente, #
dass die Biege-Beanspruchung für das Rohr der Stütze zu groß werden könnte....

Gruß
Roman
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Kore I-Beam Sattelstütze - nur für kleinere Zeitgenossen??

Beitrag von Pibach »

Es knackt ja eh eher der Rahmen. die Kore Stütze ist wenn überhaupt eher stabiler. Länge ist bei beiden gleich. Ich fahre die bei 186cm Körpergröße, das passt, obwohl einige cm über max Markierung. Mehr würde nicht empfehlen.
Antworten