Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon für lange Kerls

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Stahlhans
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 04, 2011 6:09 pm

Dahon für lange Kerls

Beitrag von Stahlhans »

Hallo, zusammen,

ich bin Möchtegern-Faltrad-Neuling und wollte die Gemeinde um Rad bitten. Ich möchte mir gerne ein Dahon Speed zulegen, bin aber mit 2,04 m Größe leider zu lang dafür. Bernds würde passen, mag ich aber nicht. Einen größeren Raddurchmesser will ich auch nicht. Ich bin ein Speed probegesessen - 5 cm höher müßte der Sattel sein, als er darf nach Markierung auf der Stütze. Allerdings mit einem mit 6 cm Höhe flachbauenden Originalsattel. Eigentlich muß Dahon doch in Sachen Belastbarkeit damit rechnen, dass ich mir nen Komfort-Sattel drauf mache, der ein paar cm höher baut?! Ja, eventuell ein höherer Sattel und dann habe ich noch die Thudbuster-Stütze im Kopf, die vielleicht auch länger ist als die Originale (Weiß jemand vielleicht die Länge der Stütze - die Angaben im Netz sind divers, mal habe ich 660 mm gefunden (JA, BITTTE!) mal 410 mm, was nicht sein kann. Und einige Werte mehr...). Damit könnte ich vielleicht die 5 cm höher kommen. Und vorne weiß ich noch nicht, was ich mache. So nen gekröpften MTB-Lenker vielleicht?