Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Faltrad in England, speziell in London

Mit dem Faltrad um die Welt.
Travelking
Beiträge: 609
Registriert: So Nov 15, 2009 5:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hagen/ Westf.
Kontaktdaten:

Faltrad in England, speziell in London

Beitrag von Travelking »

Hej Quaaak,

Schottland steht auch auf der ToDo Liste. Aber nur Südschottland.
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Faltrad in England, speziell in London

Beitrag von QUAAAK »

Travelking hat geschrieben:Hej Quaaak,

Schottland steht auch auf der ToDo Liste. Aber nur Südschottland.
nach der rückehr bitte bitte fotos hier zeigen 8-)
Travelking
Beiträge: 609
Registriert: So Nov 15, 2009 5:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hagen/ Westf.
Kontaktdaten:

Faltrad in England, speziell in London

Beitrag von Travelking »

Hej Quaaak,

hmmm, mit den Bildern ist das so 'ne Sache. Solange ich die über 'nen Fremdserver hochladen muß hab ich da keinen Bock drauf.

Aber einen Reisebericht wird es ganz sicher geben. Du weißt ja wo du ihn dann lesen kannst. Wenn's bis dahin mit den Bildern hier klappt kopier ich den auch gerne hier rein.
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Faltrad in England, speziell in London

Beitrag von QUAAAK »

ok.
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Faltrad in England, speziell in London

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Gerade vor einem Monat gab es auf phoenix einen Interessanten Beitrag
"Auf dem Klapprad durch England" ich war begeistert habe ihn aber leider nicht aufgenommen :(
m.f.g.
RenéH.
Beiträge: 138
Registriert: Mi Nov 21, 2012 5:04 pm
Geschlecht: m

Faltrad in England, speziell in London

Beitrag von RenéH. »

Ich war jetzt 5-6mal in London.

Keine Waffen, keine Gewalt, eher ruhig und sicher.

Tubefahren bis in die nacht alles bestens. Überall sind Kameras und Security und die Polizei ist auch schnell in passender Anzahl vor Ort. Wir haben jeweils in Vororten übernachtet, die Polizei fährt Streife und kontrolliert verdächtige Gestalten. Insgesamt ist die Anwesenheit eher aber vorsorglicher Art.

In den Pubs ist das wie in Deutschland... von der Assy-Kneipe und Randale-Bude an der Ecke auf alle Kneipen einer Stadt zu schliessen, auf die Idee käme auch keiner. In ganz Südengland ist Kette "Weatherspoon" vertreten, die etliche alte Pubs übernommen hat. Die haben ein gutes, günstiges Speiseangebot und das Publikum ist dort (in allen von mir besuchten) Pubs gut. Eventuell: Es gibt Pubs mit "Familyroom", da dürfen auch Kinder und Jugendliche mit, und es herrscht Rauchverbot... da ist das Publikum naturgemäß etwas ruhiger. Gilt für ganz GB.

Zum Radeln: es gibt ein gutes Radwegenetz, z.B. den Themse-Radweg. Angeblich soll in London für Fahrräder
eine Versicherungspflicht bestehten, zumindest für die Einheimischen. Der Klaufaktor für ENGLISCHE Klappis ist wohl recht hoch, speziell Moultons.

Grüße aus Mainz

René
Travelking
Beiträge: 609
Registriert: So Nov 15, 2009 5:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hagen/ Westf.
Kontaktdaten:

Faltrad in England, speziell in London

Beitrag von Travelking »

Hej René,

danke für deine Einschätzung. Aber wir sind vom Vorort mit dem Bus rein gefahren. Meiner Frau war das radeln in London doch zu heikel. Auch sonst ist die Südküste nicht gerade ein Radlereldorado. Gestern sind wir aber den Camel Trial gefahren. War gut. Dieser Tage wollen wir noch nach Devizes in der Hoffnung dort am Kennet und Avon Kanal noch ein wenig radeln zu können.
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Faltrad in England, speziell in London

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Meine Tochter war letztes jahr für eine Woche in London und war total begeistert!
Nicht nur weil sie Shoppen konnte ohne Ende auch wegn anderen Sachen. Sie fand es total krass das die Inselaffen auf alte VW Bullis stehen und shr nett waren. Angst hatte sie nie, fühlte sich auch wegen den Kammeras nicht eingeschränkt. Nur was sie gesagt hat ist das die Polizei massiv dort vertreten ist was aber Sicherheit gegeben hat. Ich persönlich war noch nicht da, was mich aber interessiert ist nicht London sondern Scotland wegen dem guten Malt Whyski :mrgreen:
m.f.g.
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Faltrad in England, speziell in London

Beitrag von QUAAAK »

hahahaben hat geschrieben:Hallo!
Meine Tochter war letztes jahr für eine Woche in London und war total begeistert!
Nicht nur weil sie Shoppen konnte ohne Ende auch wegn anderen Sachen. Sie fand es total krass das die Inselaffen auf alte VW Bullis stehen und shr nett waren. Angst hatte sie nie, fühlte sich auch wegen den Kammeras nicht eingeschränkt. Nur was sie gesagt hat ist das die Polizei massiv dort vertreten ist was aber Sicherheit gegeben hat. Ich persönlich war noch nicht da, was mich aber interessiert ist nicht London sondern Scotland wegen dem guten Malt Whyski :mrgreen:
m.f.g.
scotland wird dich begeistern,nicht nur landschaftlich,auch menschlich.und ja,dat whiski hat was 8-)
finde scotland,oder auch irland besser als zum beispiel london.ik war froh,dass ich da wieder weg war.

cheers
Travelking
Beiträge: 609
Registriert: So Nov 15, 2009 5:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hagen/ Westf.
Kontaktdaten:

Faltrad in England, speziell in London

Beitrag von Travelking »

Hello zusammen,

heute a bisserl am Avon geradelt. Das Wetter paßte.

Grüße aus Somerset
Antworten