Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Ascescendar
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:47 am
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Blumberg

Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von Ascescendar »

Hallo zusammen,

ich suche ein sehr günstiges Klapprad, am Besten eins, dass ähnlich ist wie das letzte aus dem Aldi Süd (gibt es leider nicht immer...). Ich laufe aktuell 800m zum Zug und nochmals 1km vom Zug zur Arbeit, die Strecke möchte ich in Zukunft mit dem Rad erledigen, für private Fahrten habe ich ein eigenes Fahrrad. Ich bin 1,73m groß und wiege 85kg. Die Strecke ist zumeist flach aber mit ca 150m Steigung (kleiner Hügel). An Ausstattung habe ich nicht viele Wünsche, es sollte möglichst nicht schwerer als 15kg sein, ein paar Jahre halten sowie im Straßenverkehr geeignet sein und mich eben von Punkt A zu Punkt B bringen. Falls der Sattel nicht ok ist oder die Beleuchtung etc kann ich immer noch nachrüsten. Da hier auch immer wieder Räder gestohlen werden (leider selbst schon erlebt) und ich eben nicht über viel Budget verfüge suche ich eben ein sehr sehr günstiges Faltrad, über 300€ wollte ich nicht ausgeben.

Vielen Dank für die Antworten vorab
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von berlinonaut »

Dann guck doch beim Hersteller des Aldi-Falters: http://www.mifa-shop.de/fahrraeder/klapp-und-faltraeder
Der Aldifalter scheint ja in der Preisklasse ein Stück weit eine postive Ausnahme zu sein (und ziemlich gut auf Deine Ansprüche zu passen) - "you get what you pay for" macht sich in der Klasse normalerweise sonst schon sehr stark bemerkbar. Von daher alternativ auch mal auf dem Gebrauchtmarkt gucken, wenn das eine Option ist.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von CycoRacer »

Der Gebrauchtmarkt gibt eigentlich immer was her. Schau mal nach Cyco oder Curtis Faltrad bei Ebay Kleinanzeigen. Nach Kassenbeleg fragen (wg. Garantie).

Gruß
Reimund
Dulceti
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 29, 2016 11:17 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Worpswede

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von Dulceti »

Hast du dir schon mal die Modelle in diesen Test https://www.**.de/faltrad-test/ angesehen?

Admin: link entfernt wegen Spam
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von berlinonaut »

Dulceti hat geschrieben:Hast du dir schon mal die Modelle in diesen Test https://www.**.de/faltrad-test/ angesehen?
Warum sollte man das tun? Das ist eine Affiliatewerbeseite auf "mein-schönstes-Ferienerlebnis"-Niveau ungetrübt von jeder Fach- und Sachkenntnis, dafür garniert mit Herstellerprosa. Kurz: Zeitverschwendung. Bist Du zufällig der Betreiber dieser Seite?
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von superfalter »

Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von Motte »

zu dem Faltrad"test" in "der akteur.de"

Komischer Artikel. Liest sich so als wäre ein deutscher Text durch einen Automaten ins Japanische übersetzt worden und anschließend durch Google wieder ins Deutsche :roll:

z.B.
....schnell zerlegbar mit dem cleveren Klappmechanismus.
Also so schlimm ist das Mini Bike denn doch nicht. ;)
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von berlinonaut »

Motte hat geschrieben:zu dem Faltrad"test" in "der akteur.de"

Komischer Artikel. Liest sich so als wäre ein deutscher Text durch einen Automaten ins Japanische übersetzt worden und anschließend durch Google wieder ins Deutsche :roll:

z.B.
....schnell zerlegbar mit dem cleveren Klappmechanismus.
Also so schlimm ist das Mini Bike denn doch nicht. ;)
Schätze das sind von unterbezahlten Hilfskräften in fernen Ländern oder Bots zusammenkopierte Versatzstücke aus Herstellertexten, Amazonkommentaren und Ähnlichem, damit der Eindruck von sowas Ähnlichem wie Content entsteht und die Werbelinks nicht ganz so plump alleine auf der Seite stehen. Das ist schlicht Werbung auf plumpste Bauernfängereiart und das Forumsmitglied aus Ostereistedt, der in seinem ersten Posting hier im Forum völlig uneigennützig auf diesen "hochwertigen Test" hingewiesen hat ist vermutlich nichts anderes als ein Spammer, der sein Geld mit Affiliatemarketing verdient. Da könnte durchaus mal ein Mod hinterherfeudeln.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von CycoRacer »

Dulceti hat geschrieben:Hast du dir schon mal die Modelle in diesen Test https://www.der-akteur.de/faltrad-test/ angesehen?
Bitte schaut mal in das Impressum dieser Seite. Der Betreiber nimmt am Amazon Partnerprogramm teil, d.h. er kassiert Provision für jeden Radkauf, der durch das Anklicken eines Links auf dieser Seite zustande kommt.

Praktisch getestet wurde da gar nichts. Solche "Testergebnisse" lassen sich leicht durch das Studieren der Bewertungen bei Amzon zusammenstellen.

Das ist nur eine clevere Art für das Aufbessern des Haushaltsgeldes, sonst nichts.
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von Ch.Bacca »

Man muss den Spam im Zitat nicht auch noch vervielfältigen.

Zum Thema:
Bei einem französischen Sportartikel-Discounter sind mir günstige Falträder aufgefallen. Keine Ahnung, ob die was taugen. In anderen Threads wurden die aber auch schon erwähnt.
Z.B. da:
viewtopic.php?f=39&t=4052
(Seite 7)

Für den angedachten Zweck und bei ehöhtem Klaurisiko würde ich eher was Gebrauchtes nehmen. Am besten optisch pfui und technisch hui. Bei e....Kleinanzeigen sind teils Falträder für unter 100,- zu haben.
Antworten