Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

birdy aus Mannheim

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
rheinkilometer424
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 26, 2016 3:30 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Mannheim

birdy aus Mannheim

Beitrag von rheinkilometer424 »

Ich benutze ein birdy Baujahr 1999 und bin an Kontakten zu anderen Faltradfahrern in der Region Mannheim-Heidelberg-LU interessiert.
Gerade für Städtetourismus in Kombination mit der DB oder im Nahverkehr finde ich Falträder wirklich klasse. Fotos mache ich ganz gerne und London habe ich auch schon per birdy erkundet.

Aktuell such ich Ersatz für meine altersschwachen Cane Creek Ergo Control Hörnchen (Barends).
Die liegen einfach genial in der Hand und scheinen leider, leider nicht mehr hergestellt zu werden.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: birdy aus Mannheim

Beitrag von Motte »

Moin - dann mal Willkommen im Kreise der Leute, wo es wirklich mit dem Radfahren "klappt". :mrgreen:

Die Griffe waren früher schon selten. Auf der HP von Cane Creek tauchen keine mehr auf.
Musst Du mal schauen, ob diese hier: https://www.bike24.de/1.php?content=8;p ... =1000,2,14
den Original Griffen nahe kommen. (Ich hab so ähnliche auch schon bei "Hermanns " im Programm gesehen. Ist aber schon eine Weile her)

Gruß

Udo
rheinkilometer424
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 26, 2016 3:30 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Mannheim

Re: birdy aus Mannheim

Beitrag von rheinkilometer424 »

Am naheliegendsten ist ja dann doch mal eine Anfrage beim Hersteller mit der bitteren Antwort:

Sorry that product went out of production quite awhile ago and we no longer have any inventory.
Something from Ergon is probably your best option at this point.

Danke für den Hinweis auf diese Dinger, mal sehen
Bontrager Race Lite Ergo Bar Ends
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: birdy aus Mannheim

Beitrag von Motte »

Könnte sein, dass es bei Bike Friday noch Restbestände gibt (da waren die mal als Upgrade zu bekommen).
Eine Weile waren die am Speed TR (Dahon) ab Werk verbaut. Auch da könnten Händler noch welche liegen haben - denn nicht alle Nutzer waren davon begeistert - mancher wird sie gleich getauscht haben.
Und da kam mir doch gerade beim Schreiben eine Idee ......Dahon in USA = Thor(usa) :D
Scroll mal hier runter - gleich nach den Dahon Lenksäulen (und der drittletzte Artikel) findest Du sie: http://www.thorusa.com/accessories/handlebar.htm

Gruß

Udo
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: birdy aus Mannheim

Beitrag von berlinonaut »

Vielleicht sind diese eine brauchbare und gleichzeitig preiswerte Alternative: https://www.amazon.de/gp/product/B001AVJ806
Ich nutze die an einem Rad und bin zufrieden.
Antworten