Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Alter Falter aus Augsburg

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
forma
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 01, 2015 10:06 am
Faltrad 1: Tern Link D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Augsburg

Alter Falter aus Augsburg

Beitrag von forma »

Servus zusammen,

bin der "neue". Da ich ab Januar einer der Pendler nach München sein werde, habe ich meinen Fahrradfuhrpark (2 MTBs, 1 Trekking Bike, 1 Adler BJ. 1938) noch um ein Faltrad erweitert.
Auch aufgrund der Beiträge hier habe ich mich für ein Tern D8 incl. Licht entschieden.
Jetzt muss ich erst mal zurückhalten, nicht gleich das ganze Optimierungsthema durchzuziehen (Pedale, Reifen, Schläuche, Griffe etc.) sondern erst mal zu fahren.

Gruß,
Markus
Latzenpratz
Beiträge: 24
Registriert: Fr Okt 02, 2015 6:39 pm
Faltrad 1: Tern Link D8 2015
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berg / Ravensburg

Re: Alter Falter aus Augsburg

Beitrag von Latzenpratz »

Keine Angst, das Optimieren kommt schneller als du denkst :-)
Herakles
Beiträge: 144
Registriert: Mi Sep 16, 2015 6:50 pm
Faltrad 1: Hercules Old School
Faltrad 2: Mifa (Baustelle)
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Alter Falter aus Augsburg

Beitrag von Herakles »

...und aufhalten lässt es sich auch nicht, vielleicht ein bisschen rauszögern. :)

Herzlich willkommen, Markus!
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Alter Falter aus Augsburg

Beitrag von Motte »

Von mir auch ein "Herzlich Willkommen" im Club der Verrückten. :mrgreen:

Da ich seit 15 Jahren Falträder fahre, hab ich mittlerweile schon so einige Dinge, von denen ich gleich weiß, dass ich sie nicht will. Aber ich hab mich immer bemüht, ein neues Rad so ein paar hundert Kilometer einfach mal zu fahren. Dann ist klarer, woran man sich gewöhnt und was man unbedingt ändern muss.
Die harten Ergon GP II MTB, die bei meinem neuen Rad verbaut waren, wollte ich z.B. zuerst sofort tauschen - nun finde ich sie ganz angenehm.

Gruß

Udo
Antworten