Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Was Bedeutet „Ersatzteile schwer erhältlich“?

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
superflow
Beiträge: 8
Registriert: So Sep 20, 2015 10:22 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1977
Status: Suchender
Wohnort: Hamburg

Was Bedeutet „Ersatzteile schwer erhältlich“?

Beitrag von superflow »

Hallo,
ich heiße Flo und bin neu im Thema.
Ein paar Mal hatte ich gelesen, dass bei manchen Marken Ersatzteile schwer zu bekommen oder teuer sind.
1.) Ich war davon ausgegangen, dass bis auf den Rahmen das meisste am Faltrad Standartteile sind, und daher unproblematisch Ersatz zu bekommen ist. Liege ich da falsch?

2.) Wenn ich falsch liege: Bei welchen Marken ist es kompliziert, und bei welchen bekomme ich problemlos Teile?
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Was Bedeutet „Ersatzteile schwer erhältlich“?

Beitrag von berlinonaut »

superflow hat geschrieben: 1.) Ich war davon ausgegangen, dass bis auf den Rahmen das meisste am Faltrad Standartteile sind, und daher unproblematisch Ersatz zu bekommen ist. Liege ich da falsch?
Für den überwiegenden Teil der Falträder ja. Standardteile gibt es schon eingie, aber kaum ein Faltrad kommt ohne spezielle Sonderlocken aus.
superflow hat geschrieben:2.) Wenn ich falsch liege: Bei welchen Marken ist es kompliziert, und bei welchen bekomme ich problemlos Teile?
Vorsicht Minenfeld... ;) Brompton ist (allgemein anerkannt) problemlos, Tern auf dem besten Weg dahin, beim Rest sollen sich andere Forenten die Finger verbrennen. ;)
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm