Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Neues Faltrad für Tagestouren und Pendeln gesucht | Budget maximal 1700,- €

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Alex1991
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 21, 2015 1:30 pm
Geschlecht: m
Status: Suchender
Wohnort: Bad Oeyenhausen

Neues Faltrad für Tagestouren und Pendeln gesucht | Budget maximal 1700,- €

Beitrag von Alex1991 »

Hallo,

um mich kurz vorzustellen: Ich bin Alex, 24 Jahre alt, Student und auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen und langlebigen Faltrad. Ich habe aufgrund meiner Studienzeit bisher immer möglichst günstige Fahrräder gekauft, da die Gefahr des Klauens sehr hoch war. Jedoch ist bei meinem letzten Fahrrad einfach die Pedale durchgebrochen und der Wert für die Reparatur würde den Wert des Fahrrads übersteigen, sodass ich mich auf die Suche nach einem neuen Fahrrad mache und daher gern eure Beratung in Anspruch nehmen würde. ;) Dies Fahrrad soll dann möglichst lang halten, da ich was vernünftiges und qualitativ hochwertiges zur Fortbewegung suche und daher habe ich auch einen Budgetrahmen von max. 1700,-€ angesetzt, da ich das Fahrrad dann zusammenklappen und mitnehmen kann (Vorlesungssaal, Arbeitsplatz etc.).

Wofür brauche ich das Fahrrad? Vor allem, um mobil pendeln zu können (3-5km) und diese Strecke 4x am Tag. Idealerweise sollte es möglichst leicht (max. 10-11kg) und faltbar sein, sodass ich dies auch gut im Zug mitnehmen kann. Weiterhin sollte es möglichst "schnell" fahrbar sein, sodass ich schnell vorankommen kann. Toll wären auch noch als Beleuchtung ein Nabendynamo sowie optional hydraulische Scheiben- oder Felgenbremsen.

Wofür würde ich ein Faltrad noch nutzen? Vor allem, um am Wochenende Tagestouren (bis maximal 50km) komfortabel unternehmen zu können. Hier wäre mir ein gutes Fahrverhalten sowie -Komfort sehr wichtig. Ich sitze auch gerne etwas aufrecht bei der Fahrt.

Ich selber bin 1.90 m groß und wiege ca. 98 kg.