Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon Vitesse?

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Antworten
Lina
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 09, 2015 9:36 am
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1969
Status: Suchender

Dahon Vitesse?

Beitrag von Lina »

Guten Morgen,


aktuell muss ich mich entscheiden, ob ich ein Faltrad nehme oder nicht. Habe jetzt eins bei EBay kleinanzeigen gefunden: DAHON Vitesse D7 Faltrad 20 Zoll 7-Gang Leicht Klapprad inkl. DAHON Tasche mit 7Gang Schaltung. Ich habe angefragt, ob derjenige sich evtl auf 500 € einlässt, weil dies mein maximales Ausgabe-Maximum ist.
Könnt Ihr das Fahrrad empfehlen? Wenn ich es richtig sehe, kostet es neu so um die 700 €. Habe nur den grossen Buchversender als Vergleich...
Laut Anzeige kann es auh probegefahren werden.
Normal soll es 599 € VHB kosten.
Ich müsste täglich 3 KM ein Weg zurücklegen, dann würde ich es aber sicher auch benutzen um mal "ins Land" zu fahren und dort schöne Touren zu machen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand Tips geben kann, bzw ob es für mein Ausgaberahmen von 500 € auch andere gute Alternativen gibt.

Danke schon mal
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Vitesse?

Beitrag von Pibach »

Vitesse D7 gebraucht müsste so um 350,- kosten, wenn es nahe neuwertig ist. Mit Licht etwas mehr, wenn Du das brauchst.
Für 529,- hat Lucky ansonsten ein Mu P8. Neu.
Karsten
Beiträge: 706
Registriert: So Apr 15, 2012 6:22 pm
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland

Re: Dahon Vitesse?

Beitrag von Karsten »

Moin,
Ich nenne zwei Vitessen mein Eigen.
Bin sehr agetan von den Faltern.
Seit ich einen meiner Falter auf eine 7-Gang (Naben)Schaltung ungerüstet hatte, mag ich die 3-Gang Vitesse nicht mehr ganz so gerne fahren.
Also 7Gang macht da auch ungefähr bis mindestens doppelt mal soviel Spaß. :mrgreen:
(Lüneburg is' nämmich ganz schön bergig ;) , und ich wohne ganz oben auf dem höchsten der Berge, dem "Kreideberg") Also da machts dann spaß im großen gang flott z.b. zum Bahnhof zu flitzen. (so3km nur bergab)
und abends isses sehr angenehm, wenn man müde ist im kleinen Gang mühelos himmelwärts nach Hause zu kurbeln.
Für lumpige 3km tuts meiner bescheidenen Meinung nach übrigens auch die billigste 100€ Möhre aus'm Postenmarkt.
Mit einem richtigen Falter lernst Du aber eine ganz neue Dimension des Radelns kennen.
Gruß Karsten
Lina
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 09, 2015 9:36 am
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1969
Status: Suchender

Re: Dahon Vitesse?

Beitrag von Lina »

Hat sich nicht gemeldet, hat sich also erledigt. Da Lucky Bike ganz in meiner Nähe ist, schau ich mir das mal an, vielen Dank für den Tip.

Karsten, sind zwar nur 3 KM; aber ich möchte mit dem Teil auch mal ausflüge machen, da ich ja sehr gerne mit dem RAd unterwegs bin. Daher denke ich, es sollte nicht ganz die billigste Schrottmöhre sein. Habe schon überlegt, mal einen Tag zur Ostsee oder Nordsee zu fahren, da wäre so ein Faltrad doch ideal, um sich die Gegend anzuschauen.
Antworten