Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Woher 20" Laufrad komplett mit Nabendynamo 74mm

Es muss nicht immer gleich die Werkstatt sein. Do-It-Yourself!
Antworten
der_Svenn0r
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mai 30, 2015 11:42 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1986
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Erkerode

Woher 20" Laufrad komplett mit Nabendynamo 74mm

Beitrag von der_Svenn0r »

Hey,

angelehnt an meinen kleinen Vorstellungsthread geht es nun mit meinem Anliegen bzw. meiner Frage weiter...

Ich wollte eine ordentliche Beleuchtungseinrichtung installieren, da darf ein Nabendynamo selbstverständlich nicht fehlen.

Gesagt, getan. Ab in die Stadt :arrow: Der 6ste Fahrradshop hatte tatsächlich eine 20 Zoll Felge mit standard DN-3N31 auf Halde, sogar in Hübsch schwarz das ganze. - 50€ bezahlt, mitgenommen...

Bei der Montage habe ich recht schnell bemerkt, das der DN-3N31 eine normale Einbaubreite von 100mm hat... Ich benötige, na klar einen Nabendynamo mit 74er Bereite... Blöd.

Nach längerer Recherche fand ich nun heraus, das Shimano den Capreo in 74mm anbietet, auch Biologic hat ein 74er Modell für 20" im Sortiment.

Tja, bei den üblichen verdächtigen finde ich jeweils nur ein Laufrad in "Silber", auch die Kastenfelge als solches gefällt mir nicht.

Kennt Ihr noch ein paar Adressen wo ich ein komplettes Laufrad in 20" (Felgenfarbe Schwarz, Typ Hohlkammer, Felgenbremse) mit 74er Nabendynamo finden kann?

Vielleicht hat jemand von euch evtl. etwas rum liegen :?: :!:

Gruß erst mal, Sven

PS: zum selber bauen fehlt es mir vermutlich an Erfahrung, deswegen suche ich nach einem kompletten Laufrad...
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Woher 20" Laufrad komplett mit Nabendynamo 74mm

Beitrag von Motte »

Moin Sven

Du meinst so was hier?
Joule II.jpg
(Ungenutztes Original Laufrad Tern ,mit schwarzem Joule II NAbendynamo, schwarzen Speichen und schwarzer 17er Kinetix Comp Felge)

Jo,hab ich hier rum liegen......

Gruß

Udo
rotzer26
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 18, 2014 7:33 am
Faltrad 1: Dahon MU
Faltrad 2: Dahon Vitesse
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Düsseldorf

Re: Woher 20" Laufrad komplett mit Nabendynamo 74mm

Beitrag von rotzer26 »

"Original Laufrad Tern ,mit schwarzem Joule II NAbendynamo, schwarzen Speichen und schwarzer Kinetix Comp Felge"

Hallo,
ich suche auch noch so ein Laufrad. Würde mich freuen wenn mich jemand bei meiner Suche unterstützen könnte.
Gruß Ralf
joggl
Beiträge: 85
Registriert: Di Mär 15, 2011 7:50 am
Faltrad 1: Reach R20
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: Händler
Kontaktdaten:

Re: Woher 20" Laufrad komplett mit Nabendynamo 74mm

Beitrag von joggl »

Nabendynamo gibt es bei SON (wenn einer dasd Geld hat) oder auch von Shutter Precision. Meist nur in den Farben schwarz, silber und in den Lochzahlen ist man auch beschränkt. Mit der Nippelfarbe kann man ja spielen.

Ciao
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Woher 20" Laufrad komplett mit Nabendynamo 74mm

Beitrag von Motte »

Oben gezeigtes original Tern Laufrad (ungenutzt - also neuwertig - aber 2 Jahre alt) würde ich an Selbstabholer (Duisburg oder Essen) für 55,55 Euro (inkl. noch intaktem BA Reifen - mit 6000 Km Laufleistung) abgeben. Die beiden Joule II Nabendynamos, die ich bisher in Gebrauch hatte, haben völlig unauffällig getan, was sie sollten. Hatte sie aber nur über jeweils 6000 Km genutzt - und mich dann vom Rad getrennt (was nix mit den Laufrädern zu tun hatte)

Gruß
Udo
Jonny
Beiträge: 364
Registriert: Fr Aug 24, 2012 9:12 am
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2012
Wohnort: Schwetzingen

Re: Woher 20" Laufrad komplett mit Nabendynamo 74mm

Beitrag von Jonny »

Es gibt Felgen z. B. bei Erdmann.
Bei SP ist die Schwierigkeit, den schwarzen SV-8 zu bekommen. Der neue SV-9 scheint noch nicht in Europa lieferbar zu sein. Bei SP in 74er OLD darauf achten, dass es zwei Achsdurchmesser gibt. Einmal normal und einmal speziell für Brompton!
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Woher 20" Laufrad komplett mit Nabendynamo 74mm

Beitrag von Motte »

Wenn man ein Laufrad für Tern/Dahon in schwarz mit dem Shutter PD8 Nabendynamo möchte, könnte man auch einfach ein Ersatzrad von Tern mit Joule III nehmen.
Z.B. so was hier:http://www.fiets-onderdelen-online.nl/e ... s/02102309
Antworten