Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ersatzteilversorgung bei Tern

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Karlchen
Beiträge: 50
Registriert: Di Apr 28, 2015 5:22 am
Faltrad 1: Birdy City
Faltrad 2: Ersatzteilspenderbir
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Im Dunstkreise Hamburgs

Re: Ersatzteilversorgung bei Tern

Beitrag von Karlchen »

Hallo,

da mein Arbeitsweg in HH recht ampelintensiv ist und teilweise unbefestigte Wege enthält, hatte ich es vor allem im Winter mit überdurchschnittlich hohem Felgenverschleiß zu tun und einfach die Nase voll davon. Besonders unangenehm ist es, im Winter bei von Felgen- und Bremsabrieb eingeschmodderten Rädern Plattfüße zu reparieren... :-( Allein dies rechtfertigt für mich schon den Wunsch nach Scheibenbremsen.

Aber mittlerweile hat sich die Sachlage erfreulich geändert. Nach direkter Rückfrage bei Riese und Müller zur Lieferbarkeit der bestellten Teile stellte sich heraus, daß nicht den Hersteller, sondern meinen Händler die Schuld an der Verzögerung trifft – er hatte die Teile erst nach 4 Wochen bestellt, was er nach Konfrontation mit der Antwortmail von Riese und Müller dann auch etwas kleinlaut zugegeben hatte.

Nachdem die Teile nun doch noch eingetroffen sind, habe ich dem Birdy noch eine Chance gegeben und den Umbau auf Scheibenbremsen und 11-Gang-Nabenschaltung vorgenommen. Der Teufel steckte zwar im Detail, aber es waren kleinere Problemchen, die dann doch gut lösbar waren. Somit ist die Anschaffung eines 24er Tern erst einmal vom Tisch.

Grüße, Karlchen
Antworten