Seite 1 von 1

Neu-Vorstellung

Verfasst: Di Sep 07, 2010 1:28 pm
von dahon_sl
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bin etwas über 40 Jahre alt und habe für meine Frau und mich das My SL bestellt. Dieses kam heute an und wir freuen uns schon auf die ersten Ausfahrten.

Wie ich auf das Faltrad kam?
Nun ja, wir verreisen gerne einmal mit dem Wohnmobil und wollten die Räder nicht hinten auf dem Fahrradträger ungeschützt mitnehmen. Ich habe lange überlegt ob ein Faltrad das Richtige für uns ist. Die Mountain-Bikes die wir bisher genutzt haben, sind uns ein wenig zu sportlich geworden. Wir wollten ein Fahrrad mit dem man kleinere oder auch etwas grössere Touren machen kann und noch was von der Umwelt mitkriegt ohne Nackenschmerzen zu bekommen.

Nun sind wir gespannt, wie die Räder so fahren.

viele Grüße
Claus

Neu-Vorstellung

Verfasst: Di Sep 07, 2010 2:26 pm
von Rone
Hallo und herzlich willkommen!
dahon_sl hat geschrieben:Die Mountain-Bikes die wir bisher genutzt haben, sind uns ein wenig zu sportlich geworden
...und dann haben wir uns einen der sportlichsten Flitzer von Dahon gekauft ;-)

Ich bin wirklich auf Eure Erfahrungsberichte gespannt! Viel Freude mit den Dahons...

Neu-Vorstellung

Verfasst: Di Sep 07, 2010 2:51 pm
von Motte
Hallo Claus,

sei herzlich gegrüßt hier.

Sie fahren so gut, dass wir letzten Samstag an die 80 Km Tour durch die Niederlande gleich noch 24 Km angehangen haben um ein nächtliches Feuerwerk in Essen zu genießen :mrgreen:

Gruß
Udo

Neu-Vorstellung

Verfasst: Di Sep 07, 2010 3:06 pm
von Travelking
Hej Claus,

ähnliche Beweggründe führten uns auch hier hin. Beim Camping das Rad problemlos immer dabei haben zu können.

Viel Spaß mit uns Verrückten :mrgreen:

Neu-Vorstellung

Verfasst: Di Sep 07, 2010 8:31 pm
von dahon_sl
Danke für die zahlreichen und durchweg netten Kommentare.
Also heute habe ich die Fahrräder von Ihrer Verpackung befreit und das Zusammenfalten geübt.
Das geht ja wirklich sehr einfach. Der erste Eindruck ist wirklich sehr positiv.

Die Sitzposition ist für meine Größe (1.82m) recht komfortabel. Das ist bei meinem Mountainbike deutlich anders. Vielleicht kann ich morgen mal ne kleine Runde fahren.

lg
Claus