Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

BBC Brompton Berlin Challenge

lokal oder anderswo
Antworten
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

BBC Brompton Berlin Challenge

Beitrag von superfalter »

Termin:

14.6.2014
15:00
Eingang S-Bahn Tempelhof (Ring)
auf der anderen Straßenseite, 50 m links
Treffpunkt am Eingang

http://doodle.com/kuqkx95s6zw7758s

wer will mit dabei sein ?
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: BBC Brompton Berlin Challenge

Beitrag von Pibach »

So sieht das in London aus:

DLISTE
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 23, 2013 11:17 am
Faltrad 1: Brompton Bj 2013
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1940
Status: Suchender
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BBC Brompton Berlin Challenge

Beitrag von DLISTE »

Mein erster Vorschlag war *flashmob* als Antwort auf die durchgestylten Challenges. Daraufhin erhielt die Idee bei den Bromptonauten einen Namen, dem ich *Flugplatzrennen* hinzufügte, was ironisch gemeint ist. Es wird wohl keinen Start und kein Ziel geben. Auch eine Stoppuhr wird fehlen. Wer Rennen will, muss sich individuell verabreden.
Lasst uns creativ sein, und wenn uns nichts einfällt, fahren wir halt ein paar mal rauf und runter (3km). Danach gibt es genug Themen für Gespräche.
Patrick hatte drüben angefragt, ob das nur für Bromptonfahrer ist. Darauf habe ich geantwortet: das Tempelhofer Feld ist für alle offen.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: BBC Brompton Berlin Challenge

Beitrag von Pibach »

Imho sollte es schon gewisses Konzept und paar Eckpunkte geben, sonst zu diffus.
DLISTE
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 23, 2013 11:17 am
Faltrad 1: Brompton Bj 2013
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1940
Status: Suchender
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BBC Brompton Berlin Challenge

Beitrag von DLISTE »

Pibach hat geschrieben:Imho sollte es schon gewisses Konzept und paar Eckpunkte geben, sonst zu diffus.
Konzept: Brompton (bzw. Faltrad)
Eckpunkte: Feld Ostseite / Feld Westseite
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: BBC Brompton Berlin Challenge

Beitrag von berlinonaut »

Pibach hat geschrieben:Imho sollte es schon gewisses Konzept und paar Eckpunkte geben, sonst zu diffus.
Es ist ein spontaner ironischer Gegenentwurf zu den Brompton National Championchips http://www.brompton.de/brompton-bwc.html, die bei den Bromptonauten etwas kritisch diskutiert wurden. De facto ist es ein formloses Treffen von Bromptonfahrern, bislang vorwiegend gespeist aus den Usern der Bromptonauten. Hierzuforum hatte ich vor drei Wochen bereits darauf hingewiesen, hat aber offenbar keinen interessiert: http://faltradforum.de/viewtopic.php?f=69&t=3496 Die Perspektive da "mehr" draus zu machen in irgendeinem der folgenden Jahre ist durchaus möglich, auch das Londoner City-Event wurde bei den Bromptonauten bereits vor Wochen in den Ring geworfen als potentiell lustiger Weg. Muss sich halt jemand drum kümmern. In diesem Jahr war der klare Wunsch der Beteiligten die Organisationsform "formlose Zusammenrottung", also wird es das auch werden und das ist das Konzept. Danach kann man weitersehen. Fahrer anderer faltbarer Vehikel werden vermutlich geduldet und nicht allzu schlimm körperverletzt (wobei darüber noch nicht entschieden wurde vom Organisationskomitte :shock: ). Eckpunkte hat das Tempelhofer Feld vier Stück, einen an jeder Ecke. Wer mehr will sollte sich aktiv einbringen anstatt zu mosern... (und vorher Brompton kaufen oder mindestens ausleihen nicht vergessen :lol: ).
DLISTE
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 23, 2013 11:17 am
Faltrad 1: Brompton Bj 2013
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1940
Status: Suchender
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BBC Brompton Berlin Challenge

Beitrag von DLISTE »

Das wars.
8 Brommis (inkl. 1 Liegebrommi).
Start im Nieselregen.
Erfahrungsaustausch im Biergarten bei Sonnenschein.
Juliane Neuß im Mittelpunkt.

Youtube - Juliane Neuß faltet ihr Liegebrompton
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BBC Brompton Berlin Challenge

Beitrag von superfalter »

Ich konnte leider nicht kommen, war mit Wohnungsplanung beschäftigt.
Antworten