Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Fahrradfahren in New York

Zeitungsartikel, Zeitschriftenauszüge oder andere Veröffentlichungen
Antworten
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Fahrradfahren in New York

Beitrag von Muc-Falter »

http://www.sueddeutsche.de/auto/fahrrad ... -1.1744447

Also, beim nächsten Flug das Faltrad mitnehmen.... *träum*
Lena
Beiträge: 136
Registriert: Mo Okt 08, 2012 4:58 pm
Faltrad 1: Birdy Green
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1980
Wohnort: Bochum

Re: Fahrradfahren in New York

Beitrag von Lena »

Das liest sich gut :D
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Fahrradfahren in New York

Beitrag von Pibach »

Man kann sich New Yorck wirklich kaum als fahrradfreundliche Stadt vorstellen.

Hier noch was zu dem Verleihsystem:

"Citi Bike": New York startet größtes Leihradsystem der USA, Spiegel Artikel
Spaceframe
Beiträge: 64
Registriert: Mi Dez 07, 2011 12:27 pm
Faltrad 1: Moulton NS
Faltrad 2: Brompton
Faltrad 3: Bike Friday New Worl
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1949
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrradfahren in New York

Beitrag von Spaceframe »

Habe das Abenteuer New York mit Rad im letzten Jahr ausprobiert ( eine Woche vor dem Blackout in Manhattan, als das Wetter noch prima war ) und muss sagen, das war mindestens so entspannt wie hier in Hamburg. Ganz offensichtlich ist die Autofahrerfraktion dort wesentlich entspannter als hier. Das Radleraufkommen hat sich seit meinem vorherigen Besuch auch sehr vergrößert, ebenso die Radwege. Man kann jetzt rund um Manhattan fahren ohne viel Kontakt zu Motorisierten zu haben, auch einige Quer-Routen gibt es mittlerweile. Über die Brücken nach Queens und Brooklyn sind ohnehin separate Bike-Lanes eingerichtet, nur die Auffahrten zu finden, war etwas frickelig bei der Queensborough-Bridge.
Insgesamt war ich ausgesprochen positiv überrascht. Hotels verleihen auch Räder ( Z-Hotel in Queens ist sehr zu empfehlen, wenn auch die Räder richtige "Eisenschweine" sind ). Mittlerweile gibt es ja auch die blauen Stadträder, letztes Jahr noch nicht, was der Bewegung nun nochmal richtigen Schub verleiht.
Also nix wie hin - es macht Spaß!!!
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Fahrradfahren in New York

Beitrag von Muc-Falter »

Ja, wäre ein schönes Ziel :-)
Antworten