Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Welcher Pannenschutzreifen fürs Brompton

C3, M3L, S1EX ..
Antworten
cruisen
Beiträge: 438
Registriert: Mo Mai 09, 2011 1:51 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Welcher Pannenschutzreifen fürs Brompton

Beitrag von cruisen »

Bei einem unserer Brommis hat es im wahrsten Sinne des Wortes den Hinterreifen zerrissen. Der Schlauch ist nach dem Aufpumpen geplatzt und der Mantel gleich mit. Die Reifen wahren wohl schon ein paar Jahre alt. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Pannenschutzreifen.
Momentan habe ich zur Auswahl diese beiden Reifen von Schwalbe.

Schwalbe Marathon plus 35-349
Schwalbe Marathon Green Guard 35-349

Beide haben wohl einen Pannenschutz aber der Green Guard ist um einiges günstiger. Jetzt frage ich mich wo hier der Unterschied liegt? Wer kann mich Aufklären?

Gruß Dirk
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Welcher Pannenschutzreifen fürs Brompton

Beitrag von Muc-Falter »

Hallo Dirk,

ich sehe keinen Green Guard für das Brompton....
ME gibt es eben den Marathon und den Marathon Plus. Ich fahre den normalen Marathon.

http://faltradforum.de/viewtopic.php?f= ... lus#p29186

Im Verschleißtagebuch Brompton kommen die Marathon Plus nicht gut weg, aber da habe ich keine persönliche Erfahrung....

LG
Michael
cruisen
Beiträge: 438
Registriert: Mo Mai 09, 2011 1:51 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Welcher Pannenschutzreifen fürs Brompton

Beitrag von cruisen »

Hallo Michael,

danke für deine Angaben. Ich habe den Maraton Plus schon auf meinem Birdy und bin bis jetzt zufrieden. Den Maraton Green Guard bekommt man in der Bucht und angeblich auch in 35-349. Preislich könnte es einen Versuch wert sein.

Gruß,

Dirk
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Welcher Pannenschutzreifen fürs Brompton

Beitrag von Muc-Falter »

Der vPlus soll hat schwerer sein und schwerer rollen als der normale Marathon.
Wundert mich das ich den Green nicht auf der Schwalbe Webseite finde, er aber in der Buch zu haben ist :?:
TomK
Beiträge: 365
Registriert: Di Jan 11, 2011 5:46 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welcher Pannenschutzreifen fürs Brompton

Beitrag von TomK »

http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/ ... rodukt=136

Das ist der "normale" Marathon. In der aktuellen Ausführung hat er halt eine "Green Guard" als Pannenschutz.
Antworten