Es gab im Laufe der Geschichte schon extrem viele Standards in vielen Ländern, aber das allein sagt ja noch nicht viel aus.Speedsix hat geschrieben:Diese Klemmbreiten hinten am Brompton und Anderen
sind genormter Standard aus den 20er Jahren.
Mac
Es gab im Laufe der Geschichte schon extrem viele Standards in vielen Ländern, aber das allein sagt ja noch nicht viel aus.Speedsix hat geschrieben:Diese Klemmbreiten hinten am Brompton und Anderen
sind genormter Standard aus den 20er Jahren.
Letztes Jahrhundert?! Nützt niemanden wenn in den 10er Jahren diesen Jahrhunderts die 8-Gang Nabe abraucht - und der Hersteller vom Markt verschwunden ist, das Teil aus Sonderfertigung nicht mehr lieferbar,... Selbst wenn ich noch eine 90 Jahre alte Radnabe hätte - will ich mir die in ein 1600€ Fahrrad einbauen?Speedsix hat geschrieben:Diese Klemmbreiten hinten am Brompton und Anderen
sind genormter Standard aus den 20er Jahren.
Weshalb? Qualitätsmängel? Schlechter Service? Schlechte Ersatzteilversorgung? Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis? ...? ...?Speedsix hat geschrieben: Und werde kein RM Produkt mehr kaufen.
Sehe ich auch so.bikeingold hat geschrieben:... ein 16'' Frog entsprechend keine besonders naheliegende Alternative zu einem 18'' Birdy ...
nein, es hat ziemlich sicher 1" da bringst du innen- und außendurchmesser durcheinander.katapult hat geschrieben:Brompton hat übrigens ein 1,1/8 Steuerrohr
Also mir gefällt am Brompton der schlichte aber funktionelle U-Clamp Mechanismus der Faltscharniere.katapult hat geschrieben:...und im Gegensatz zu Dahon (25,4mm Alu) eine Lenksäule aus 35mm Stahl. Das ist in Sachen Stabilität und Flex eine ganz andere Nummer.
Welches davon ist die S-Lenksäule?katapult hat geschrieben: Gewichte:
M: 806
S: 866
P: 602
aus yacf