Fahrrad Essen vorbei
Verfasst: Sa Mär 09, 2013 11:34 am
Das war die Messe:
Falträder mit überwiegend Tern waren bei mehreren Einzelhändlern zu kaufen. Andere bekannte Marken waren auch vertreten.
Für 8,50 Euro Eintritt eine gute Veranstaltung, bei der der touristische Bereich Deutschland und Europa umfangreiches Info-Material und Auskunftsmöglichkeit bereithielt. Vertreten waren viele Hersteller selbst und über die örtlichen Händler. Das Radangebot ging quer Beet über alle Segmente. Attraktiv war für viele Besucher der Parcour zum Probefahren. Insbesondere am Wochenden war die Messe sehr voll. Die Messe ist relativ groß und hat an Vielfalt etliches mehr zu bieten als die sonst wesentlich kleineren regionalen Veranstaltungen. Daher nutzen auch wohl zahlreiche institutionelle Aussteller die Teilnahme.Radfahren boomt: FAHRRAD Essen 2013 erstmals auf 16.000 Quadratmetern
Die ganze Rad-Welt unter einem Dach: Vom 28. Februar bis zum 3. März 2013 präsentieren über 230 Aussteller auf der FAHRRAD Essen in der Messe Essen ihre Produkte und Dienstleistungen rund ums Rad.
Aufgrund des großen Besucherinteresses öffnet NRWs größte Rad-Messe erstmals an vier Tagen und findet – wie gewohnt – parallel zur Freizeit- und Urlaubsmesse REISE + CAMPING statt. Das Angebot umfasst Zweiräder für Kinder und Erwachsene in allen Facetten – von Stadträdern und Trekkingbikes über Spezialräder wie Tandems, Falt-, Lasten- und Liegeräder bis hin zu Rädern für Menschen mit Handicaps.
Auf der FAHRRAD Essen werden die neuesten Trends der Branche von Herstellern, Händlern und Experten des Tourismussektors präsentiert. So sind renommierte Radreise-Veranstalter vor Ort, die radfreundliche und schöne Ziele in Deutschland und Europa vorstellen. Erstmals wird auch die Messehalle 4 belegt, so dass der Zweiradmesse nun insgesamt 16.000 Quadratmeter zur Verfügung stehen.
Falträder mit überwiegend Tern waren bei mehreren Einzelhändlern zu kaufen. Andere bekannte Marken waren auch vertreten.