Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Smart - Werbung Idioten ....

Zeitungsartikel, Zeitschriftenauszüge oder andere Veröffentlichungen
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Smart - Werbung Idioten ....

Beitrag von superfalter »

Sorry diese scheinheilige Message ist aus dem letzten Jahrhundert. Wie sieht es denn auf den Strassen denn wirklich aus ? Ständig leer für ein Auto das Showfahren darf - wohl kaum.


Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Smart - Werbung Idioten ....

Beitrag von Motte »

Ach reg dich nicht auf. In den meisten Reklamefilmchen fährt der Held mit dem neuen Auto durch einen total autofreie Traumlandschaft.

Als ich damals vom Auto auf`s Rad umgestiegen bin, hab ich die (mir angeblich bekannte) Landschaft teilweise völlig neu entdeckt. Weil erst die Langsamkeit des Fahrrades Ausblicke und spontanes Anhalten möglich macht - an Stellen, wo Dir sonst der Hintermann in den Kofferraum rauscht. Noch heute steige ich an manchen Stellen lieber vom Rad, weil ich als Fußgänger mehr gucken kann.
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Smart - Werbung Idioten ....

Beitrag von Harry »

Hatte bisher zwei Smarts. Das letzte war ein Cabriolet. Finde die Knutschkugel super. Da drück ich auch beide Augen zu, wenn sie in der Werbung schummeln. Leider ist das aktuelle Modell 20cm länger als der Vorgänger. Querparken geht dadurch eigentlich nicht mehr. Aber für die Stadt und ab und zu mal Autobahn (bis ca. 100km), trotz Schwächen, einfach ein geniales Auto. Besonders als Cabrio. Meiner Erfahrung nach, kommt man mit dem Smart auch überall gut an. Sogar vor einem 5 Sterne Hotel, wo normalerweise nur Luxuswagen parken (dürfen).
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Smart - Werbung Idioten ....

Beitrag von alterfalter2 »

@ Harry
"Sogar vor einem 5 Sterne Hotel, wo normalerweise nur Luxuswagen parken (dürfen)."

..oder wahlweise Brompton Falträder.. :)

Gruß TIL
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Smart - Werbung Idioten ....

Beitrag von Muc-Falter »

Ich finde den Werbefilmsehr gut, nur das Ende könnte ich mir etwas zweirädriger vorstellen ;)
Vielleicht mal umschneiden? :lol:

PS Mit meinen Smarts bin ich auch weiter als 100km auf der Autobahn gefahren. Warum auch nicht, er Smart schafft 125 kmh das ist deutlich schneller als ein LKW, oder Auto mit Anhängr. Und die fahren natürlich auch Autobahn.
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Smart - Werbung Idioten ....

Beitrag von Harry »

Muc-Falter hat geschrieben:PS Mit meinen Smarts bin ich auch weiter als 100km auf der Autobahn gefahren. Warum auch nicht, er Smart schafft 125 kmh das ist deutlich schneller als ein LKW, oder Auto mit Anhängr. Und die fahren natürlich auch Autobahn.
Dito! Leider sind viele der Meinung, man könne mit einem Smart keine längeren Strecken fahren. Argumente wie unsicher, windanfällig und dergleichen kommen noch bevor damit gefahren wurde. Der Motor der ersten Generation war ein Schwachpunkt (technisch). Alles andere an dem Auto ist top. Das Cabrioverdeck ist sehr zuverlässig und hochwertig, die Elektronik macht keine Probleme, und die Sicherheitszelle ist extrem steif. Das wäre bei einem Auto eher ein Negativpunkt, aber bei 2,5m Länge beeindruckend: mit 100km/h gegen die Wand und die Türen lassen sich noch öffnen - ab Minute 2:20

(Übrigens fahren die Standardmodelle bis 2007 135km/h und die aktuellen sogar 145km/h)



Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Smart - Werbung Idioten ....

Beitrag von Pibach »

Beeindruckende Crashtests, die Fahrgastzelle hält recht gut, auch bei dem zum Vergleich gecrashten Kleinwagen.
Die tödlich Beschleunigung wurde dabei aber sicher überschritten, da geht man von 18 g als normalerweise tödlich aus, und 32 ist die Obergrenze, die manche ins Spezialfällen lebend noch schaffen. 70km/h in 1m Weg runter auf Null, Emil könnte das jetzt sicher sofort ausrechnen.
Wobei man das Hindernis auf einem Fahrrad recht problemlos überwunden hätte.
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Smart - Werbung Idioten ....

Beitrag von Harry »

Es sind 70mph (112km/h). Das schaffst selbst du nicht mit einem Fahrrad :)
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Smart - Werbung Idioten ....

Beitrag von alterfalter2 »

@ Harry

..was ihr für Probleme mit euren Autos habt..? Sind nicht mal eFahrzeuge, sondern Spritschlucker, alles andere als umweltfreundlich.

Gruß TIL
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Smart - Werbung Idioten ....

Beitrag von PeterHeinz »

Ich bin mit einem der ersten Smarts (2002) 2 Jahre lang gefahren. Sogar in die Ferien nach Österreich, hin und retour 1500km. Machte Spass, nur als ich dann sah was passiert, wenn der Unfallgegner keine passive Sicherheit bietet (zB ein LandRover) habe ich ihn ganz schnell verkauft. Der Smart lebt von der Weichheit der anderen Verkehrsteilnehmer.Dann ist er sicher ;)
Antworten