Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Tern: Biologic-Kettenschutz: Hose in der Kette!

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
EmilEmil
Beiträge: 2355
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Tern: Biologic-Kettenschutz: Hose in der Kette!

Beitrag von EmilEmil »

Ja Jonny,
guter Hinweis. Ich denke aber, daß @weinbergschnecke geschickt genug ist, daß er die Anpassungen (Normalerweise nur auf "Länge" kürzen) selber durchführen kann. Der Aufwand, Radl zum Händler zu bringen, dort abgeben und nach drei Tagen abholen, steht in sehr ungünstigem Verhältnis zum Nutzen. Der Anbau und das Kürzen sind in ca. 30 Minuten erledigt (mit Kaffe trinken oder Zigarette dazwischen).
MfG EmilEmil
Weinbergschnecke
Beiträge: 515
Registriert: Fr Jul 06, 2012 10:04 am
Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
Faltrad 2: Brompton
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1951
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beyern

Re: Tern: Biologic-Kettenschutz: Hose in der Kette!

Beitrag von Weinbergschnecke »

Inzwischen habe ich die passenden Teile bekommen . Allerdings beträgt der Achsabstand beim Tern nur etwa 395 mm: Ich müßte das Vorderteil wohl um 50mm kürzen. Hat jemand das schon mal probiert? Ginge wohl mit der Pucksäge und feinem Sägeblatt?----Ergänzung: Ich bin da mal einfach rangegangen, gekürzt und montiert. Hat wirklich nur etwa eine halbe Stunde gedauert, beim zweiten Mal sicher weniger. Ergebnis ist gut, nur ganz geringe Geräusche, funzt gut. Dieser serienmäßige Kettenschutz ist wirklich ein Witz, geniale Geschäftsidee zum Kohle machen. Kostet in der Herstellung sicher keine 50 Cent.
Weinbergschnecke
Beiträge: 515
Registriert: Fr Jul 06, 2012 10:04 am
Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
Faltrad 2: Brompton
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1951
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beyern

Re: Tern: Biologic-Kettenschutz: Hose in der Kette!

Beitrag von Weinbergschnecke »

Ergänzung: Der Kettenschutz hat sich bewährt. Keine kaputten Hosen mehr und eine geschüzte Kette: Sehr empfehlenswerrt!
Antworten