Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Kurioses am Wegesrand

Mit dem Faltrad um die Welt.
CycoRacer
Beiträge: 857
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von CycoRacer » So 10. Jun 2018, 20:49

Gegen Abend habe ich noch mal beim Terra-Zoo vorbeigeschaut. Leider musste der Vogel heute morgen eingeschläfert werden. Grund: Schwere Sturzverletzung im Bereich eines Flügels mit offener Wunde in Verbindung mit Madenbefall. Da war leider nichts mehr zu machen. Leider kann ich nicht mit besseren Nachrichten dienen.

Gruß
Reimund

Motte
Beiträge: 5114
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von Motte » Mo 11. Jun 2018, 07:01

Schade.
Mir kam sogleich in den Sinn, dass wir diese Seite der Medaille gern verdrängen, wenn wir uns wünschen „frei wie ein Vogel“ zu sein. Dann vielleicht doch lieber unfrei mit Hausarzt und Rettungsdienst? ;)

Gruß

Udo

Ch.Bacca
Beiträge: 475
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D9
Faltrad 2: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von Ch.Bacca » So 24. Jun 2018, 21:06

Ein Pferd, halb so groß wie ein kleines Fahrrad:
Klein.jpg
Man könnte meinen, ich hätte mit der Perspektive getrickst, doch die Proportionen passen halbwegs. Ich mochte das Rad nicht dichter an den Zaun stellen, um das Pferd nicht zu beunruhigen. Daneben stand noch ein Pferd, das etwa die gleiche "Größe" hatte, aber noch etwas schlanker war.
Zuletzt geändert von Ch.Bacca am So 1. Jul 2018, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

bergauf
Beiträge: 107
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 23:13
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von bergauf » Sa 30. Jun 2018, 18:41

Einfach mal durch die Stadt, bei diesem schönen Wetter. Spaßeshalber mit dem Dahon. D.h. eigentlich wollte ich das Rad nur aus dem Kofferraum meines Autos räumen, aber ich mußte schnell noch wo vorbei. Und wenn man es sowieso schon auseinandergefaltet hat, kann man auch noch eine Spritztour damit machen...

Morbider Charme im Bahnhof Mitte:

Bild


Der Sozialismus siegt am Haltepunkt Borna:

Bild


Der Wasserbehälter in der Leipziger Straße dagegen hat was von Versailles:

Bild


und am Straßenbahnmuseum war ich auch, da ist nur das Dahon nicht mit auf dem Bild:

Bild

bergauf

Motte
Beiträge: 5114
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von Motte » Mi 4. Jul 2018, 08:20

Hab mal ne Preisfrage (an alle RuhrgebietkennerInnen) :

Wo sind wir hier?
Bzw. was ist das für ein Stein/Denkmal/Stele?
Rätsel.JPG

Motte
Beiträge: 5114
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von Motte » Fr 6. Jul 2018, 07:45


CycoRacer
Beiträge: 857
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von CycoRacer » Fr 6. Jul 2018, 22:27

An diesem Holzfahrrad bin ich letzten Sonntag vorbeigekommen. Es steht als Publikumsmagnet und Werbeträger vor einem Cafe.

DSC07563a.jpg

http://www.boughbikes.com/


Gruß
Reimund

Ch.Bacca
Beiträge: 475
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D9
Faltrad 2: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von Ch.Bacca » Di 17. Jul 2018, 19:49

Diese "Kunst"installation in der Breiten Straße in Köln fällt mir schon seit Jahren auf:
Fassadentaube.JPG
Das taucht sogar als "Kölner Fassadentaube" in irgendwelchen Listen von Sehenswürdigkeiten auf.

Ch.Bacca
Beiträge: 475
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D9
Faltrad 2: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von Ch.Bacca » So 22. Jul 2018, 22:02

Vor fast genau einem Jahr tauchte in Münstedt ("Die Perle Niedersachsens") ein U-Boot auf:
http://www.paz-online.de/Kreis-Peine/Il ... -Boden-auf
Bis dato wusste man noch nicht einmal, dass Münstedt überhaupt ein Gewässer ausreichender Größe hat; eigentllich gibt es neben dem sowieso meist trockenen Entwässerungsgraben kein bekanntes Gewässer und der Pisserbach liegt außerhalb des Ortes. Nun gibt es sogar eine Marina und bald wird der erste Münstedter Hafengeburtstag gefeiert:
Erster Muenstedter Hafengeburtstag.jpg
Womöglich hat Will Brandes postum dafür gesorgt, dass dieses Ereignis stattfindet. Er hat schließlich einen großen Erfolg mit dem Cover-Hit "Marina" gehabt. Will Brandes lebte und wirkte keine hundert Meter von diesem U-Boot entfernt.
Zuletzt geändert von Ch.Bacca am Di 24. Jul 2018, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

bergauf
Beiträge: 107
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 23:13
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von bergauf » Mo 23. Jul 2018, 23:33

bergauf hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2016, 12:16
Das liegt hier in C-Wittgensdorf in einem Vorgarten.

auferstehung.JPG
mein Lieblingsvorgarten wurde umdekoriert:

Bild

bergauf, - Baron v. Münchhausen zog sich bekanntlich samt Pferd am eigenen Schopfe, usw.

Antworten

Social Media