Habe nun dafür eigenen Thread eröffnet.
Hallo an Alle,
bin ein interessierter Neuling in Faltradfragen.
Würde gern die Meinungen erfahrener Nutzer zu folgenden Fragen/Themen erfahren.
1.) Welche Zielgruppe peilt Dahon mit Vector x20 an? Kann es technisch, vom Fahrgefühl und Performance annähernd mit
Rennrädern mithalten?
2.) Wie würdet Ihr den Nutzwert und P/L Verhältnis Euro 1200,00 Vector x20 im Vergleich zu einem normalen Rennrad
bewerten?
3.) Wäre es theoretisch möglich den Vector x-20 mit zweitem Laufradsatz und anderen Reifen z.b. Schwalbe Marathon wie
beim Mü XL auszustatten und somit evtl auch bei schlechteren Strassen-und Wetterverhältnissen zu nutzen?
4.) Wäre die Kombination Mü XL und normales Rennrad trotz des Stadler Angebots für Vector x20 evtl doch die vielseitgere
und vernünftigere Variante?
Vielen Dank im Voraus für viele Meinungen.
Grüße
Dahon Vector x-20 Stadler
-
derMac
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Faltrad 2: Giant Halfway
- Faltrad 3: Bike Friday Family T
- Geburtsjahr: 1970
- Status: FALTradfahrer
Re: Dahon Vector x-20 Stadler
Keine Ahnung was die Zielgruppe ist. Aber was der Hersteller als Zielgruppe sieht kann dem informierten Kunden eigentlich egal sein. Das Vector x20 hat einen ziemlich schweren Rahmen mit Trekkinggeometrie und teilweise sauteuren Komponenten. Rein vom Komponentenpreis lohnt das als Schnäppchen, vom Konzept finde ich es nicht überzeugend. Ohne es gefahren zu sein, glaube ich nicht, dass da echtes Rennradfeeling aufkommen kann. Die Entfaltung ist auch weit von Rennrad weg. Als halbwegs leichtes und sportliches Faltrad wird es ok sein.Vectorix hat geschrieben:1.) Welche Zielgruppe peilt Dahon mit Vector x20 an? Kann es technisch, vom Fahrgefühl und Performance annähernd mit
Rennrädern mithalten?
Kommt auf die Art der Nutzung an. Der Nutzwert eines Rennrades als Faltrad ist z.B. ziemlich gering.2.) Wie würdet Ihr den Nutzwert und P/L Verhältnis Euro 1200,00 Vector x20 im Vergleich zu einem normalen Rennrad
bewerten?