Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Two New Tern Bikes Win Eurobike Award

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
Antworten
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Two New Tern Bikes Win Eurobike Award

Beitrag von superfalter »

Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Two New Tern Bikes Win Eurobike Award

Beitrag von Pibach »

Also das Eclipse X20 ist schon toll:
Bild
Bild

Mit "Weight: 10.7 kg (23.6 lb)" angegeben.
Ist das nun schwerer als ein Mu SL?
Was wiegt wohl der Eclipse Rahmen?
Tatsächlich >3kg, das wäre ja schade.
Schon komisch diese recht hohen Gewichte.
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Two New Tern Bikes Win Eurobike Award

Beitrag von vmax »

Pibach hat geschrieben:Also das Eclipse X20 ist schon toll:
Bild
Bild

Mit "Weight: 10.7 kg (23.6 lb)" angegeben.
Ist das nun schwerer als ein Mu SL?
Was wiegt wohl der Eclipse Rahmen?
Tatsächlich >3kg, das wäre ja schade.
Schon komisch diese recht hohen Gewichte.
Ja das 24 Zoll habe ich auch auf der Messe in Friedrichshafen gesehen,ich wollte gerade meine Digitale Kofferwaage
ansetzten....leider war das Bike angeschraubt (ich hätte da auch auf max 9kg geschätzt),das Gewicht konnte mir niemand sagen,die Tern Leute wirkten irgendwie
konfuse,eine Mischung aus Asiaten Leuten aus GB USA usw. irgend wie keine Enthusiasten.

Positiv am Rande: die Tern Leute hatten beim einpacken ihre Bikes, int. Taschen für die Bikes,jedes Bike wurde sorgfältig mit vielen Rahmenpolster die mit Klett fixiert wurden verpackt vorbildlich!
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: Two New Tern Bikes Win Eurobike Award

Beitrag von Rone »

vmax hat geschrieben:die Tern Leute hatten beim einpacken ihre Bikes, int. Taschen für die Bikes,jedes Bike wurde sorgfältig mit vielen Rahmenpolster die mit Klett fixiert wurden verpackt vorbildlich!
Kannst Du das mal in vernünftiges Deutsch übersetzen?
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Two New Tern Bikes Win Eurobike Award

Beitrag von derMac »

Pibach hat geschrieben:Mit "Weight: 10.7 kg (23.6 lb)" angegeben.
Ist das nun schwerer als ein Mu SL?
Was wiegt wohl der Eclipse Rahmen?
Tatsächlich >3kg, das wäre ja schade.
Schon komisch diese recht hohen Gewichte.
Ja, so richtig gelungen ist das nicht. Ein Haufen sauteure Komponenten ohne viel mehr als Showeffekt. Für das Geld des Tern bekommt man ein Rennrad mit deutlich unter 8 kg in 7 Rahmengrößen. So wird das nix mit dem versprochenen Rennradjagen, zumindest wenn man nicht Ideal(tern)größe hat und in einer hügeligeren Gegend wohnt.

Mac
Antworten