Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Eurobike 2012: Neuheiten

lokal oder anderswo
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Meine Fotos von der Eurobike in Friedrichshafen 2012

Beitrag von vmax »

Pibach hat geschrieben:
vmax hat geschrieben:uer baut jetzt auch Faltbikes......nee nur mit Schwenklenker, es ist ein 24 Zoll Bike
Preis: 1030 Euro die Jungs haben Ahnung und sind noch nicht so abgehoben wie manche auf der Messe ;)
Bin jetzt erst auf das Schindelhauer aufmerksam geworden. Mir hat ja schon das 27" Thinbike sehr zugesagt optisch, in 24" noch mal attraktiver. Die Idee mit dem Wegdrehlenker finde ich interessant. Wie Emil ja schon schrieb, sieht es arg nach Sollbruchstelle aus, aber möglicherweise täuscht das Photo, weil deren Bikes sind ja normalerweise sehr durchdacht.

Hab dazu nichts weiters gefunden, allerdings diese Messeankündigung.

Bild

Es hat die SRAM Automatix verbaut und Riemenantrieb, interessant.

Edit:
Hier noch einer knappe Pressemeldung dazu.

"Licht in der Sattelstütze und Klingel im Bremshebel." Aha.

Bild

Hier mit Teileliste und Detailphotos, Gewicht 10.0 kg. 1095,- EUR.

Wie war Dein Eindruck?

Ist mir halt Positiv aufgefallen, zeig mir ein 24 Zoll Bike hergestellt in Deutschland "ichmachmichschmal" für das Treppenhaus mit
zweigang Automatik Schaltung Gates Riemen usw. von einer Firma die einen sehr guten Namen hat,
leider achten sie noch nicht so aufs Gewicht, mit etwas Aufwand könnte es auch 8kg wiegen dann für 1500 Euro...

Tip: Schindelhauer hat doch gerade in Berlin Händler,dort könntest du dir die Marke Schindelhauer mal anschauen.
Antworten